Über Adobe Workfront

Adobe Workfront ist eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die die Herausforderungen von getrennten Teams, isolierten Tools und unermüdlicher Unternehmensarbeit anspricht. Workfront umfasst Funktionen zur Erfassung und Planung, Zuweisung und Ausführung sowie zur Erbringung und Messung von Arbeit in einer Vielzahl von Anwendungsfällen für Organisationen jeder Größe und Branche. Mit Workfront können diese Organisationen die richtige Arbeit priorisieren, Engpässe schnell erkennen, Prozesse automatisieren und messbare Ergebnisse liefern. In jeder Phase der Arbeitsplanung und -ausführung stellt Adobe Workfront die von Unternehmen benötigten Geschäftsfunktionen bereit, um zu skalieren und auf dem Markt erfolgreich zu sein – alles in einer kollaborativen Plattform. Mit Adobe Workfront können Unternehmen: • Zusammenarbeiten, Überprüfungs- und Genehmigungszyklen verwalten und Projektworkflows automatisieren – sei es im Büro oder von unterwegs aus, und ohne den Kontext ihrer Arbeit verlassen zu müssen • Die IT-Arbeit zentralisieren und kritische Projekte auf iterativere Weise und mit größerer Planungs-, Termin- und Budgettreue verwalten • Realistische Erwartungen setzen – und sie erfüllen oder übertreffen – mit Funktionen wie Aufgaben- und Ressourcenmanagement, Kapazitätsplanung, Gantt-Diagrammen und Zeiterfassung • Die Portfoliooptimierungs- und Business-Case-Tools nutzen, um sich auf die richtige Arbeit zu konzentrieren und die vorteilhaftesten Pläne zu implementieren • Ressourcen verwalten zum Ausgleich von Workloads, zum Reduzieren von Burn-out und für eine genaue Prognose, Kapazitätsplanung und Entscheidungsfindung • Mehrere Szenarien vergleichen, um die Zielerreichung zu optimieren, und dann datengesteuerte Entscheidungen basierend auf den Auswirkungen treffen (oder schnell den Kurs ändern, um neue Möglichkeiten zu nutzen) • Eingehende Anfragen in einer einzigen Warteschlange zur einfachen Priorisierung konsolidieren und Aufgaben in einer einzigen, von sozialen Medien inspirierten Ansicht verwalten • Vorlagen zur Standardisierung von Geschäftsprozessen nutzen, die Effizienz und Compliance steigern und die Konsistenz aufrechterhalten Im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitsmanagementtools ist Workfront eine robuste Lösung, die die Anforderungen auf Unternehmensebene erfüllt. Seit knapp einem Jahrzehnt wird Workfront durchgehend von mehreren Analystenunternehmen als Marktführer für kollaboratives Arbeitsmanagement genannt. Workfront wird in Amerika, EMEA und Australien/Neuseeland an mehr als 3.000 Kunden verkauft und hat mehr als 1.000.000 Nutzer, die große und kleine Marken in praktisch jeder Branche vertreten. Workfront lässt sich in Adobe Creative Cloud (einschließlich Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und XD) integrieren. Auch eine native Integration in Adobe Experience Manager Assets und Assets Essentials für eine End-to-End-Orchestrierung des Content-Lebenszyklus ist möglich. Als dedizierte Integrationsplattform ist Workfront Fusion auch separat verfügbar, um die Integration in praktisch jede moderne cloudbasierte Anwendung zu ermöglichen. Workfront ist ein vollständig cloudbasiertes System, das auf Abonnementbasis verkauft wird. Verschiedene Pläne und Nutzerlizenzen stehen zur Verfügung, um eine Vielzahl von Unternehmenskonfigurationen und -anforderungen zu unterstützen. Die Workfront-Implementierung wird kundenspezifisch angepasst, sodass professionelle Dienstleistungen (entweder über Adobe Customer Solutions oder das umfangreiche Partnernetzwerk) erforderlich sind. Kostenlose Ressourcen zur Unterstützung der Produktnutzung und Wertrealisierung sind auf Experience League, der Unternehmensplattform für Kundenerfolg von Adobe, verfügbar. Diese Ressourcen umfassen Dokumentationen, kuratierte Kurse, Tutorials und Leitfäden sowie produktspezifische, praxisbezogene Gemeinschaften. Zusätzliche kostenpflichtige Schulungsoptionen sind über Adobe Digital Learning Services verfügbar, und ein höheres Maß an Support lässt sich über dedizierte Supportpläne erwerben.
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Adobe Workfront Preis

Adobe Workfront bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Adobe Workfront

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Adobe Workfront Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,3
Bedienkomfort
4,1
Kundenbetreuung
4,4
5 reviews of 1 379 Alle Bewertungen anzeigen
Nicole
  • Branche: Animationssoftware
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.12.2022

Innoativ und zeitspRend

Starke Erleichterung des Arbeitsalltags

Vorteile

Funktion knd Anwendung funktionell und innovativ

Nachteile

Sicherheit der daten sind nicht gewährleistet

Sophie
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.9.2019

Yes!!!!!!!!!!

Very satisfactory. Can’t imagine another product meeting the needs of our org with so many workflows and such complex data needs. Incredible customer service and training resources. Incredibly helpful annual conference for users and potential buyers.

Vorteile

Workfront is a fantastic, adaptable project and resource management system. If you have diverse needs across your org or company, it is the product for you. It can be fully adapted to very disparate teams. I find new features and functionality every day.

Nachteile

Because it’s so able-to-be-tailored, a high-quality implementation can take a looong time, but their implementation services are fantastic

In Betracht gezogene Alternativen

Kantata und Wrike

Gründe für den Wechsel zu Adobe Workfront

Instead of Mavenlink- Very flexible on license structuring and pricing, more integrations Instead of Wrike- we needed something more complex, but Wrike is great if you don’t
Shayla
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 13.6.2022

Workfront simplifies project and job routing

I use Workfront on a daily basis, for the better part of each day. When I submit proofs to clients, they have the option to read the proof, make any comments or suggestions they have, or decide whether or not the proof should be authorized. The tools that are located at the top of the page may be used by the customer with ease to highlight or point to what they want altered.

Vorteile

I enjoy that the dashboard makes it simple to view the tasks on which I have been tasked to work as well as the due dates for those projects. I am able to view the approvals that are waiting, as well as my to-do list, which helps me keep my job on track.

Nachteile

The calendar function on their website is not to my liking. It does not function very well, and it makes it tough to view your projects within a monthly timeline, which is something that is incredibly crucial for a content team to achieve.

Lisbeth
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.9.2023

Easy to use and essential tool

At the beginning it was difficult for our company to adapt to its use, but with time it became a management support.

Vorteile

The best thing is the centralization of the work, from there you can share files, comments and more. It also optimizes the work of the group by properly managing resources, costs and time.

Nachteile

As it is a management software, its implementation should have a short adaptation process. In addition, the cost limits its participation to small companies.

Shannon
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 7.5.2019

Workflow Management and More

Overall Workfront has helped our organization by helping to create a repeatable process with workflows to teams we've chosen. We can now differentiate between low complexity and med/high complexity work. We can measure incoming work because ALL work comes in as a task. Workfront serves as the one source of truth to find marketing work and final files. Hours are now measurable, ready to start tasks by team or department are easy to view. API usage has tremendously enhanced our experience as well.

Vorteile

The customizability of the platform is amazing. Based on the functionality of the tool, we created customized request queues and forms, and customized project templates for a consistent process. All work flows from an initial request and ends with project completion. Assignments are easily made due to the preassigned job roles on each task in templates. Also, the reporting feature is fantastic. We create reports and dashboards for Team Leads, Requesters, Workers, Executives to show them the data that's meaningful to them.

Nachteile

User experience is a problem for us. Depending on the job someone is doing, using the tool correctly can be confusing. We've had to change the process to stop using issues because users couldnt remember to create the issues on a task level but put them on a project level. These issues were then hidden and timelines not altered by the issue. Users have a hard time with understanding documents on a task vs documents on a project level. This caused a lot of problems in our organization so we changed our process to move task documents tab from the higher level and instruct users to only use documents on a project level. Timeline maintenance is also a major issue for our teams. Project Managers who own 70 projects cannot adjust timelines on the daily. As an organization we do not want to use projected completion date because it has given workers the idea that tasks were still on time although they were quite late. We rely solely on the task Planned Start and Planned Completion dates. Finally, since we use documents on the project level only, users must remember to work in documents then go to the task to mark it complete. There should be a popup on documents that when you version the document or make an update on the document level a popup will ask if you want to mark a task complete so users can complete the task while in the document area.

In Betracht gezogene Alternativen

HCL Connections

Gründe für den Wechsel zu Adobe Workfront

Work visibility, templates, custom forms, reporting, dashboards.

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