4,3
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,3
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über Aircall

Aircall ist eine cloudbasierte Geschäftstelefon- und Callcenter-Anlage, mit dem die Kundenbetreuung und Sales-Engagement-Vorgänge verwaltet und optimiert werden können. Die Lösung wurde für Büros und Teams in entlegenen Regionen entwickelt und ermöglicht Nutzern die Integration von Software in CRM- und Helpdesk-Systeme und die unmittelbare Verwaltung von Anrufen. Zu den Funktionen von Aircall gehören Voicemail, Warteschlange, Aufzeichnung, gemeinsame Anrufinbox, Kontaktverwaltung sowie das Zuweisen, Markieren und Hinzufügen von Kommentaren. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, Mitarbeitergruppen basierend auf Standort, Verantwortlichkeiten, Fähigkeiten und anderen Attributen zusammenzustellen und Unternehmensstrategien zu erstellen, um die Teamleistung zu erleichtern. Darüber hinaus bietet Aircall Telefonnummern, mit denen Nutze von überall aus Anrufe tätigen und Live-Feeds für Prozesse erhalten können. Aircall lässt sich in verschiedene Drittanbieteranwendungen wie Salesforce, Zendesk, Pipedrive und Slack integrieren. Das Produkt ist im Rahmen eines monatlichen Abonnements verfügbar und der Support erfolgt per E-Mail, Telefon und Chat.
Aircall Software - 1
Aircall Software - 2
Aircall Software - 3
Aircall Software - 4
Aircall Video
Aircall Software - 1 - Vorschau
Aircall Software - 2 - Vorschau
Aircall Software - 3 - Vorschau
Aircall Software - 4 - Vorschau

Aircall Preis

Aircall bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Aircall ist ab € 40,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
€ 40,00/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Aircall

Aircall Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,1
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,1
Dominique
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 16.5.2023

Ich dachte, Aircall wäre toll...

Sehr, sehr, sehr enttäuschend. Nach ca. 2 Jahren Nutzung dieser VoiceIP Plattform reagiert niemand mehr auf Emails, Reklamationen, werden Beträge auf dem Konto belastet ohne Rechnung, werden Rechnungen nicht nachvollziehbar zusammengestellt und auch auf Nachfrage nicht aufgeschlüsselt, kümmert sich keiner darum, dass wir Störungen in der Telefonie gemeldet haben, werden FALSCHE (!) rechtliche Anforderungen bzgl. Legitimationsdokumente gestellt, weder im customer success Team, noch in der Reklamationsabteilung noch im Management kann man jemanden erreichen...

Vorteile

Bedienerfreundlich...mehr ist hier leider nicht aufzuführen

Nachteile

KundenserviceManagement ErreichbarkeitRechnungsstellungTransparenz der RechnungslegungRechtliche Anforderungen an RufnummernerstellungBehandlung von Fragen und Reklamationen

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 12.5.2022

Support nicht vorhanden.

Technisch alles perfekt gelöst. Support katastrophal, bzw. nicht vorhanden!

Vorteile

Das Einrichten funktioniert sehr einfach.

Nachteile

Es gibt praktisch nur ein Verkaufsteam bei Aircall. Sobald man Kunde ist, steht man im Regen. Dann gibt es nur noch Chat-Bots und keinerlei Ansprechpartner mehr.

Antwort von Aircall

Hi there,

Thank you for taking the time to share your Aircall feedback with us. While we're so happy to know that our tool is helping your organizational needs, we are sad to hear that you are not receiving the level of customer support you need. We'd love to help correct this! Please send us additional information via https://support.aircall.io/ so that we can put you in contact with the right team. Alternatively, you can also reach out to your dedicated Customer Success Manager for further assistance.

Best,
Leslie from Aircall

Beantwortet am 13.5.2022
Moritz
  • Branche: Chemikalien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 16.10.2023

Ohne Mahnung den Service abgeschaltet

Aircall hat uns mehrmals unabgesprochen zu viel berechnet für EU Calls, als auch einen weiteren User, den es nie gab. Nach Klärung mit unserem CSM wurde uns dann bestätigt, dass die ausgestellten Rechnungen storniert werden. Im Anschluss wurde ohne eine Mahnung oder Vorwarnung am Montagmorgen der Service abgeschaltet, sodass unser komplettes Sales Team mehrere Stunden weder Anrufe empfangen konnte, noch telefonieren konnte. Zur Wiederholung: Es wurde ohne Vorwarnung der Service abgeschaltet. Wir werden den Service daher einstellen, da dieses Verhalten weder der Seriösität noch dem Kundenverhalten entspricht, dass wir von so einem relevanten Dienstleister erwarten.

Vorteile

Als Telefon-Software im Sales, in Verbindung mit Hubspot als CRM, hat es gut funktioniert

Nachteile

- Betreuung und Service waren unter gewohnter Qualität, wie man es von anderen SaaS Produkten kennt- Von Anfang an wurden kleine Rechnungen für Services verbucht, die wir nicht vereinbart hatten, was die Zusammenarbeit sehr anstrengend gestaltete. Es wurden bspw. User ohne unsere Beauftragung hinzugefügt und EU Calls

Markus
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 12.8.2020

Unzuverlässig

Da habe ein paar Bastler versucht, das Telefon neu zu erfinden.

Vorteile

Nichts - und mehr gibt es nicht zu sagen

Nachteile

Die Funktionen sind laufend gestört, die Usability ist nicht klar, Telefonate können z.T. nicht entgegengenommen werden, eingestellte Parameter werden nicht übernommen, Verbindungsunterbrüche trotz guter Internetverbindung, Klangqualität wie aus dem Mistkübel.

Antwort von Aircall

Hi Markus,

We appreciate you taking the time to leave a review and apologize for the delay in our response. Sorry to hear that you haven't enjoyed your experience with Aircall. If you're open to it, we want to learn more about the frustrations you're having and figure out how we can make things better for you.

- Aircall Team

Beantwortet am 7.1.2021
John
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.11.2021

Positives Erlebnis

Telefonie mit Kunden, positives Erlebnis durch klaren Klang. Das hilft mir als schwerhörigem.

Vorteile

Die wirksamste Funktion ist Anruf "auf Knopfdruck" und die damit verbundene Komptabilität zum CRM.

Nachteile

Ehrlich gesagt ist mir noch nicht negatives aufgefallen.

Antwort von Aircall

Hi John,

Thank you for sharing your feedback with us! We're thrilled to hear that you've had only positive experiences with us. If there's ever anything we can do better, please don't hesitate to share.

Cheers,
Max from Aircall

Beantwortet am 29.11.2021

Ähnliche Kategorien