Über Odoo

Odoo POS ist Teil der integrierten Suite von Geschäftsanwendungen von Odoo. Das Modul ist sowohl online als auch offline verfügbar und bietet einheitliche Daten für alle Geschäfte. Außerdem enthält es eine integrierte Bestandsverwaltungsfunktion. Das POS-Modul von Odoo ist Teil einer Open-Source-Sammlung von Geschäftsmodulen, die auch die Module Buchhaltung, Marketing, Lagerverwaltung und Projektmanagement umfasst. Zu den Funktionen des POS-Moduls gehören drahtloser Support, Beleg-/Etikettendrucker, Kundenhistorie, Inventarverfolgung und automatisierte Bestellung. Mit der E-Mail-Marketing-Funktion können Einzelhändler nutzerdefinierte E-Mails an ihre Kunden senden und sie über Sonderangebote und Verkaufskampagnen informieren. Einzelhändler können sogar Prämien- und Treueprogramme einrichten, um ihren Stammkunden Rabatte und andere Werbeleistungen anzubieten. Odoo POS eignet sich für kleine bis mittelgroße Einzelhandelsunternehmen mit zwei bis zehn Geschäften. Die Lösung ist als Monats- und Jahresabonnement verfügbar. Nutzer können das Support-Team von Odoo per Telefon und E-Mail erreichen.
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Odoo Preis

Odoo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Odoo ist ab $ 20,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Odoo

Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf... Mehr erfahren
Zoho CRM ist eine cloudbasierte Business-Management-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bedient. Es bietet Vertriebs-... Mehr erfahren
NetSuite ist eine Unternehmensführungs-Software-Suite, die als Dienstleistung angeboten wird und Funktionen wie ERP... Mehr erfahren

Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen... Mehr erfahren

SAP Business One

SAP Business One ist eine modulare und integrierte ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), die sich für kleine und... Mehr erfahren

SAP S/4Hana Cloud

SAP S/4HANA ist eine cloudbasierte und On-Premise-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning). Das Produkt eignet sich... Mehr erfahren

Odoo Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,0
Bedienkomfort
3,9
Kundenbetreuung
3,6
5 von 451 Bewertungen Alle Bewertungen anzeigen
Nabin P.
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 7.7.2021

Complete set of business management software

Odoo has helped us to automate our business process securely while leveraging more revenue.

Vorteile

The best part about Odoo is its open-source software which you can download and run on your private server, which makes it more secure and reliable. Odoo comes with integrated apps for CRM, eCommerce, accounting, PoS, and project management. The software is easy to implement with detailed documentation and active community support.

Nachteile

The software is written in high-level open-source interpreted Python language. If the software was written in JAVA it would have been even better.

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4Hana Cloud, Zoho CRM, Dynamics 365, NetSuite und Acumatica Cloud ERP

Warum Odoo gewählt wurde

Odoo can be implemented on-premise making it more reliable and secure.

Zuvor genutzte Software

NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Odoo

Odoo is open source and can be hosted on-premise making it best for growing business.
Federico A.
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 16.5.2022

The best Free ERP in the market

It was a challenge at first but once you develop properly the tool it really helps your business consolidate, control and support operations.

Vorteile

I liked that it is module based, which means that you can use as many modules as your organization's needs grow. Its free version is robust and allows many useful features. You can easily integrate other services and is good step from Spreadsheets,

Nachteile

Since it is an open source product you do need a specialized team to plan, monitor develop a good installation. Once you try to pass to a paid version, you need to really pay attention to the tricky fees and choose a plan to minimize costs.

Sid A.
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 13.5.2022

Implementing ODOO ,Worst business decision I have ever made

Worst business decision made . Product support is bad...Odoo does everything, but does nothing well.
heres a link to a support ticket as an example of how they deal with their clients

[SENSITIVE CONTENT]

Vorteile

Initially the fact that it was presented as having the ability to do everything on one platform. This is true, it can do anything...but it does nothing well. A jack of all trades, master of none is the expression that comes to mind.

Nachteile

Everything is bad, the support is terrible, They are masters at passing the buck and if you have one customisation or third party component installed, the standard response is that they cannot help. They do not even look at the problem properly.

Here is a link to a recent support ticket so you can see for yourself.

[SENSITIVE CONTENT]

Faisal A.
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 12.2.2022

A all in one expensive solution

Vorteile

Most of the things. Tracking leads is super easy now, because of Odoo. Designing emails is also easy here. More importantly, it's an all-in-one solution. Sometimes you don't even know what is that one feature will make your job easier. Then solutions like Odoo come in and offer you some. That's just wonderful.

Nachteile

Nothing much really. Their customer care could be more consistent with the replies, that's all. It's expensive!

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 4.5.2022

Bien mais bancale après maj. avec un support très lent

Vorteile

Un grand nombre de fonctionnalités intuitive et facile d'utilisation une fois la logique de l'ERP et les processus métier compris.

Une synchronisation et un gain de temps pour la gestion de l'entreprise, du stock et de la compatabilité.

Nachteile

Le support est extrêmement lent, plusieurs mois (3 à 6 mois) pour corrigé des bugs qui demandent l'édition d'une fonction ou d'un bouton sur une interface Web (qui prend sans doute moins de 30 minutes à un dev à corriger). Les tickets sont traités par priorité mais ils devraient sans doute avoir une seconde équipe de support qui gèrent les incidents vite résolvable afin de ne pas laisser attendre certains ticket plus de 6 à 10 mois et +.

Les bugs sont très fréquents et peuvent totalement paralyser l'ERP. A chaque nouvelle mise à jour (forcé en Saas) de nouveaux bugs apparaissent.

L'ERP à encore de gros progrès à faire concernant le site Web et E-commerce par rapport à la concurrence E-commerce.

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