Über Whatfix

Whatfix ist eine Customer-Experience-Management-Plattform, die kleinen und großen Unternehmen hilft, das Anwendungsengagement zu verwalten und zu personalisieren. Sie verfügt über ein EPSS (Electronic Performance Support System), mit dem Nutzer kritische Aufgaben ausführen und die Zeit für die Beantwortung von Anfragen reduzieren können. Zu den Funktionen von Whatfix gehören Personalisierung, In-App-Wissensmanagement, Änderungsmanagement, Datenvalidierung, Warnmeldungen und Analysen. Whatfix ermöglicht es Unternehmen, Kundensegmente automatisch zu erstellen und Personalisierung und Targeting basierend auf der Präsenz von Nutzern in der Anwendung zu verbessern. Darüber hinaus bietet die Lösung Tools zum automatischen Generieren von Inhalten in verschiedenen Formaten wie Video, PDF und Diashow gemäß den Anforderungen der Kunden. Whatfix lässt sich durch Hinzufügen einer einzigen Codezeile in Webanwendungen integrieren. Außerdem ermöglicht die Integration in LMS (Learning Management System) Nutzern den Zugriff auf SCORM-konforme Kurse innerhalb der App und die Verfolgung des Schulungsfortschritts. Die Preise basieren auf den Anforderungen des Unternehmens, und Support wird über einen Helpdesk und per Telefon bereitgestellt.
Whatfix Software - 1

Whatfix Preis

Whatfix bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Whatfix

Erstelle in wenigen Minuten beeindruckende In-App-Erlebnisse ohne die Hilfe deiner Entwickler. Entwirf mit dem...
Pendo ist eine Produktmanagementlösung, die Unternehmen in den Bereichen Bildungstechnologie, Gesundheitswesen und...
WalkMe ist eine cloudbasierte interaktive Führungs- und Engagementplattform, die dem Service-, Nutzererfahrungs- und...
Die bereitgestellten Labore fördern bewusste Praktik durch Übungen, sind experimentierbereit und generieren automatisch...
Factorial ist eine cloudbasierte Personalmanagementlösung, die sich an kleine Unternehmen in verschiedenen Branchen...
niikiis ist eine Lösung zur Mitarbeitereinstellung, die Unternehmen dabei unterstützen soll, Aufgaben zu automatisieren,...

Whatfix Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6
Funktionalität
4,6
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,9
Iziar
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.1.2018

Help your customers understand your platform

Vorteile

This application is really easy to use for you and your clients. Since we created a platform with so much content in TravelContact, Whatfix helps our customers know every detail we offer.
Now our clients, such as travel advisors, agencies, DMC have two different tools to make life easier for them.

On the other hand Whatfix´s support team has been impressive, they have solved every doubt or inconvenience that we have presented throughout the process.

Nachteile

We would like the information inside the Whatfix platform to have different views, since they use very large boxes that take up a lot of space on the screen. This doesn't allows you to see all the content when you have created many flows.

Silke
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 13.3.2023

Whatfix helps iPoint on the way to improved user assistance

Vorteile

With the help of task lists, self help and pop ups we can directly support our customers (users) and provide them with help. This way we can reduce the number of support tickets and relieve the support team.

Nachteile

The use of tags is currently still a bit cumbersome and could be clearer or better structured. It would also be desirable to be able to open the CLM board in multiple browser tabs. Linking content (e.g. link from an article to a walkthrough) could be simplified.

In Betracht gezogene Alternativen

WalkMe und Pendo

Warum Whatfix gewählt wurde

The contract with WalkMe expired and we had to re-evaluate our DAP provider.

Zuvor genutzte Software

WalkMe

Gründe für den Wechsel zu Whatfix

In terms of price-performance ratio, Whatfix is clearly superior to its competitors and convinced us in the cost-benefit calculation.Apart from that, we were convinced by the excellent personal and competent support of all Whatfix teams (sales, onboarding, customer success) that support(ed) us on our way.
Tim
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 1.8.2018

good APP

Vorteile

Whatfix is a very good software and it is easy to use and help guide the customer step by step to resolve their concerns.

Nachteile

The price is a little high. It is lack of analytical features. Some features is not easy to configure.

Adam
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.3.2023

Giving users a training fix with Whatfix

My experience with Whatfix has been great and I feel that I've quickly taken on using it as others within the business were not willing to "go all in". I think my adoption of it and excitement of use absolutely stems from the Customer Success Consultant I work with, [sensitive content hidden]. She has been a fantastic motivation and always willing to help when I run into a bump or just to bounce ideas off of. Having that sort of support and just the overall functionality of Whatfix has made my experience great!

Vorteile

First and foremost, Whatfix allows me to have easy, accessible control over the content I'm providing to users. Instead of an overcomplicated design and seemingly huge hurdles to get through that require taking up the dev team's time, I am able not only to create but manipulate my content on a range of deliveries. Whether its guiding a user with a workflow or directing them to an in-depth article, the thing I like most about WhatFix has been the ability to create a training space for users and continue to easily adapt to their needs.

Nachteile

The only thing I'd like Whatfix to expand on is the ability to export specific analytics (self help feedback) from the site. That's not to say it won't come in the future because they continue to listen to their customers and improve their layout, but its the only thing that sticks out to me.

Neil
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 23.6.2022

Fantastic product

Fantastic product, easy company to work with. Highly reccomend!

Vorteile

Great features, with steady delivery of new features. Whatfix really listen to their users and shape their backlog accordingly

Nachteile

Less about the product, but sometimes the communication can be over-zealous/clumsy

In Betracht gezogene Alternativen

Appcues und WalkMe

Gründe für den Wechsel zu Whatfix

Better features than two of the alternative; better price than the other

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