4,3
Gesamtbewertung
Bewertungen

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Über Dayforce HCM

Dayforce, bereitgestellt von Ceridian, ist eine Lösung für Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Personaleinsatzplanung, Personalmanagement, Talentmanagement, Dokumentenmanagement und Analytics. Als eine zentrale Anwendung stellt Dayforce Unternehmen den Zugriff auf Echtzeitdaten und -ergebnisse aus allen Bereichen des HCM (Human Capital Management) bereit. Mit einem einzigen Mitarbeiterdatensatz und einer einzigen Nutzererfahrung können Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden finden und einstellen, Zeitpläne erzeugen, die die Work-Life-Balance unterstützen, die Mitarbeiterentwicklung verwalten, die Gehaltszahlungen abwickeln und die Sozialleistungen verwalten, während sie gleichzeitig die Einhaltung der Vorschriften während des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus überwachen. Dayforce verwandelt das HCM von einer Sammlung unterschiedlicher Systeme, die auf anfällige Schnittstellen angewiesen sind, in eine zentrale, robuste Echtzeitanwendung. Indem Dayforce eine zentrale Anwendung für all deine Anforderungen an das HCM bereitstellt, beseitigt die Anwendung die Probleme, die durch unzusammenhängende Anwendungen entstehen. Mit einem einzigen Mitarbeiterdatensatz und einer einzigen Regel-Engine fließen alle Transaktionen, die irgendwo innerhalb der Anwendung getätigt werden, nahtlos und in Echtzeit durch alle Funktionsbereiche und machen doppelte Dateneingaben, manuelle Umgehungen und Batchprozesse überflüssig. Mit einer zentralen Nutzererfahrung können Unternehmen die Zeit für Schulungen verkürzen, die Akzeptanz der Nutzer erhöhen und einen schnelleren ROI erzielen.
Was ist Dayforce HCM?

Dayforce HCM ist eine globale HCM-Lösung, die Personalabteilungen dabei hilft, den gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters zu verwalten – von der Gehaltsabrechnung bis zur Rekrutierung.


Wie verwendet man Dayforce HCM?

Mit Dayforce HCM können Nutzer alle HR-Daten in Echtzeit an einem Ort einsehen. Unternehmen können die richtigen Mitarbeitenden finden und einstellen, Zeitpläne erstellen, die die Work-Life-Balance unterstützen, die Mitarbeiterentwicklung verwalten, Zahlungen abwickeln und Sozialleistungen verwalten und dabei die Einhaltung der Vorschriften während des gesamten Lebenszyklus der Mitarbeitenden überwachen.


Wer verwendet Dayforce HCM?

Dayforce wird hauptsächlich von Personalverantwortlichen in Unternehmen mit 500 bis 50.000 Mitarbeitenden verwendet.


Wie viel kostet Dayforce HCM?

Dayforce gibt keine Preisdetails öffentlich bekannt. Kontaktiere Dayforce, um Informationen über den Einstiegspreis und verfügbare Pläne oder Stufen zu erhalten.


Bietet Dayforce HCM eine App an?

Ja, Dayforce hat eine Android- und iOS-App entwickelt, die den Mitarbeitenden hilft, ihre eigenen Daten zu verwalten.


Dayforce HCM Software - 1
Dayforce HCM Software - 2
Dayforce HCM Software - 3
Dayforce HCM Software - 4
Dayforce HCM Software - 5
Dayforce HCM Software - 6
Dayforce HCM Video
Dayforce HCM Software - 1 - Vorschau
Dayforce HCM Software - 2 - Vorschau
Dayforce HCM Software - 3 - Vorschau
Dayforce HCM Software - 4 - Vorschau
Dayforce HCM Software - 5 - Vorschau

Dayforce HCM Preis

Dayforce HCM bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Dayforce HCM

Dayforce HCM Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
3,8
Lillian
Lillian
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.4.2023

One of the most advanced HRIS platforms

I like that it works with Microsoft Office and that we can connect it to other systems via several different application programming interfaces. Their most recent updates have been great, and I can't wait to try out the next things they've been hinting at.

Vorteile

Dayforce HCM is used for new hire processing and health insurance enrollment. Our company processes three different payrolls for its different employee types (Union, Exempt, and Non-Exempt).

Nachteile

There is a unique Employee Number for each worker. It combines the two into one cohesive whole while making reports. To properly divide them, I must always use the Text to Columns function in Excel. If they could be separated straight away, it would be great.

Line
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.10.2023

Dayforce HCM Review

Dayforce HCM is definitely the most powerful payroll system that I have used in a long time. It is my top choice when it comes to Payroll and HCM providers.

Vorteile

The implementation team was very knowledgeable and they listened to what we had and how we wanted to improve the new system. They were so easy to work with.

Nachteile

Wishing that some of the fixed reports would be flexible and could add information that would save us time from having to vlookup different reports together.

In Betracht gezogene Alternativen

ADP Workforce Now und Workday HCM

Warum Dayforce HCM gewählt wurde

Our company needed more automation.

Zuvor genutzte Software

Dayforce Powerpay

Gründe für den Wechsel zu Dayforce HCM

The implementation team was from Dayforce. It wasn't a 3rd party company doing the implementation.
Celeste
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
2
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 2.11.2023

Frustration & Disappointment

Vorteile

I cannot think of a single thing that I like about Dayforce.

Nachteile

Throughout our implementation process, persistent issues plagued our experience with Dayforce. Right from the start, we faced issues with faulty system configuration, including confidential data being accessible to lower level employees. We have been told by support personnel at Dayforce that our system is improperly configured.

Our implementation manager failed to address concerns adequately and failed to conclude the professional relationship officially. Instead, we were left with a slew of unresolved issues and unanswered inquiries. Despite scheduled follow-up meetings, these sessions were repeatedly abandoned by the manager. Frustratingly, after weeks of unanswered emails and our futile attempts at problem-solving, we were told from our implementation manager that she had to get permission to charge more billable hours to us, and that was why she hadn't communicated with us in several weeks.

Seven months post-implementation, our file feeds for benefits remain incomplete. Despite our immediate request following implementation, this crucial aspect of our system has yet to be fully operational. The persistent issues we face significantly hamper our productivity, particularly concerning our convoluted payroll setup. The payroll segment of Dayforce has demonstrated a lack of accountability, particularly evident in their response to our 401(k) compliance challenges, where they offered no satisfactory solutions and essentially shrugged off their responsibilities.

We have given Dayforce several opportunities to rectify their errors, despite our profoundly disappointing experience. Even external stakeholders collaborating with us have expressed sheer astonishment at the abysmal quality of the system, citing unprecedented dissatisfaction in their professional interactions with other clients.

Dayforce's performance has been deeply unsatisfactory, characterized by consistent lapses in competence and professionalism, leaving our organization in a state of perpetual frustration and disappointment as we face unresolved issues that directly impact our functionality and productivity.

Lucy
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 4.3.2024

All in one dashboard,get to experience the best with Dayforce HCM, it's the best.

Working is much easier and fun.Its performance sparkled our work and we can see it's reflection on our sales. We are glad to say that we are working with the best.

Vorteile

It's reliability and the ease of use made it the number one choice for us . payroll,tracking, onboarding all in one dashboard no more struggles.They have a jubilant spirit of customer service,they are always willing to go for extra miles to sustain their users needs.

Nachteile

No major challenges working with this incredible software.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 2.10.2023

Complete and comprehensive HRIS

It is overall very user friendly. I think Ceridian listens to their customers and is heading in the right direction.

Vorteile

The integration with Microsoft O365 makes IT happy, while the thoughtfulness pleases HR and Finance staff.

Nachteile

It should s starting to get pricey because of all the modules.

In Betracht gezogene Alternativen

Paylocity

Warum Dayforce HCM gewählt wurde

They were terrible for HR

Zuvor genutzte Software

ADP Workforce Now

Gründe für den Wechsel zu Dayforce HCM

More comprehensive, particularly as it pertains to Project Code Management.

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