Über Homebase

Homebase ist eine cloudbasierte Zeiterfassungs- und Planungslösung, die Personalabteilungen bei der Organisation und Verwaltung von Mitarbeitereinsatzplänen, Arbeitszeittabellen und Gehaltsabrechnungen unterstützt. Die Lösung richtet sich an Unternehmen in Branchen wie Gastronomie, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Software und mehr. Nutzer können Mitarbeitereinsatzpläne mithilfe einer Drag-and-drop-Oberfläche erstellen. Zeitpläne können per SMS oder E-Mail an Arbeitskräfte gesendet werden. Die Lösung ermöglicht es Nutzern auch, Einblick in die Arbeitskosten zu erhalten, indem sie die Arbeitszeiten und Überstunden der Arbeitskräfte verfolgt. Homebase bietet auch automatische Fehlerberichterstattung und verschiedene Datenexportfunktionen. Zu den Integrationen gehören mehrere Point-of-Sale-Lösungen wie Clover, Poynt, Talech, Square, Breadcrumb, Lightspeed und Revel Systems. Mobile Apps für iOS- und Android-Geräte sind ebenfalls für Nutzung aus der Ferne verfügbar. Die Dienstleistungen werden auf monatlicher Basis angeboten. Das Paket umfasst Support per Telefon, E-Mail, Chat und Webinaren.
Was ist Homebase?

Homebase ist eine HR-Lösung, die Gehaltsabrechnung, Zeitplanung, Zeiterfassung, Einstellung, Compliance und vieles mehr umfasst.
Wie verwendet man Homebase?

Homebase wird zur Verwaltung der Mitarbeitereinsatzplanung und Gehaltsabrechnung verwendet. Die Stundenzettel der Mitarbeitenden können mit einem Klick sofort an die Gehaltsabrechnung übermittelt werden, sodass Homebase die Gehaltszahlungen berechnen und direkte Überweisungen an die Mitarbeitenden vornehmen kann.


Wer verwendet Homebase?

Homebase wird von Unternehmen jeder Größe verwendet, die ihre HR-Prozesse verwalten müssen.


Wie viel kostet Homebase?

Die Basisversion von Homebase ist kostenlos. Die Lösung schließt Funktionen für Stundenzettel, Zeitplanung, Messaging und Einstellung ein. Die nächsthöhere Stufe, die Essentials-Version, kostet 14 $ pro Monat und Standort. Sie fügt Funktionen für die Teamkommunikation, Leistungsverfolgung und Remote-Außendiensttools hinzu. Die Plus-Version kostet 35 $ pro Monat und Standort. Sie fügt Funktionen für Arbeitskosten und Budgetierung, Urlaubsverfolgung sowie HR und Compliance hinzu.


Verfügt Homebase über eine App?

Homebase verfügt über eine App für die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung.


Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
Homebase Software - 3
Homebase Software - 4
Homebase Software - 5
Homebase Software - 6
Homebase Video
Homebase Software - 1 - Vorschau
Homebase Software - 2 - Vorschau
Homebase Software - 3 - Vorschau
Homebase Software - 4 - Vorschau
Homebase Software - 5 - Vorschau

Homebase Preis

Homebase bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Homebase ist ab $ 14,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 14,00/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Homebase

HotSchedules

HotSchedules ist eine Online-Plattform für das Restaurantmanagement, die Tools zur Verwaltung von Terminen, Personal,...

monday.com

Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten...
Sling ist eine Mitarbeitereinsatzplanungssoftware, die Unternehmen bei der Verwaltung von Mitarbeiterschichten,...

QuickBooks Time

QuickBooks Time ist eine cloudbasierte Zeiterfassungslösung, mit der Unternehmenseigentümer und Führungskräfte das...
Clover POS ist ein integriertes POS-System mit nutzerdefinierter Hardware für verschiedene Arten von Einzelhändlern....

Square Point of Sale

Square POS ist ein mobiles POS-System, das für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Zu den wichtigsten Funktionen des...

Homebase Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,5
Teresa
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.9.2018

Best Scheduling Tool for Small Businesses

Overall experience with Homebase has been exceptional. We used another scheduling tool in the past and it was much too complicated and difficult to look at.

Vorteile

I thoroughly enjoy the Homebase platform and its ease of use. Everything is color coordinated, which is my favorite part. I use this to schedule my employees for all my locations. My employees enjoy it too because they can request time off, trade shifts, and see when they are scheduled on their phone. I also love the stats where I can keep track of sales and labor - and it links up all my locations which is a plus!

Nachteile

There honestly isn't anything I dislike about the software. I use it mainly for scheduling, but it does so much more than that. I would maybe like to customize admin roles a little more for better security, but that isn't entirely necessary.

Anna
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.7.2020

Good stuff

Vorteile

I really like the geo clock and functioning with employees using their mobile phones instead of store equipment

Nachteile

Cost and reporting could be more detailed to be more HR equipped

In Betracht gezogene Alternativen

Square Point of Sale

Warum Homebase gewählt wurde

Easier to make schedule

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Easier to use
Dede
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 12.2.2023

Scheduling Made Simple

It has been the best decision We made for scheduling our staff. User friendly and easy accessibility.

Vorteile

How easy friendly to use, can communicate with staff and changes are not difficult.When I have had issue, the support is great and is done in a timely matter.

Nachteile

Not being able to print out a 2 week schedule that is easy to see on 1 page.

David
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

1
Bewertet am 27.4.2020

I've never seen so many bugs....

Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.

Vorteile

Very easy to use. The user interface is very simple and easy to navigate.

Nachteile

I feel like this is a beta software that should not have been rolled out yet. We have been using it for a week and have had issues every day since we started using it. Basic things that you think should just work doesn't work.
Example: All my employees have a 1 hour, unpaid lunch everyday. They clock in and clock out on this required one hour lunch but Homebase is still counting it in their total hours. So know I ma getting alerts that they all have overtime but they actually don't because Homebase is not calculating hours correctly.
So there have been several little things (Bugs) that I have found every day since using Homebase. I contact customer support and they tell me that they will pass it on to their product team.
This may sound harsh but the product team really should have tested this software more before rolling it out. Makes me question all the reviews I am seeing on here. All the bugs have been on basic functions.

Antwort von Homebase

Hi David -

We are so sorry to hear you've been having issues your Homebase account. This is not the experience we want our customers to have. Our head of technical support has just emailed you to see if we can remedy these issues for you. If you have any further issues, please reach out to me directly at [email protected] Looking forward to getting these issues resolved for you, and so sorry again for all the challenges here.

- Ryan

Beantwortet am 30.4.2020
Kurt
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.1.2023

Restautant Group Homebase review

Overall the experience has been great. Scheduling is very easy to manage and the customer service has been great.

Vorteile

Scheduling. Having a central location for employee communication. push notifications. employee integration. Customer service is great.

Nachteile

Sometimes doesn't sync with toast. can lag at times. Can lag and force close at times. No search bar in the message thread. unable to edit people out of specific chats forcing you to start whole new chat.

In Betracht gezogene Alternativen

7shifts

Gründe für den Wechsel zu Homebase

price and ease of integration

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