Über Mailjet

Mailjet ist eine cloudbasierte E-Mail-Automatisierungslösung, mit der kleine und große Unternehmen E-Mail-Marketing sowie Transaktions-E-Mails erstellen, verwalten, senden und optimieren können. Die Plattform bietet einen Drag-and-Drop-Builder, mit dem Nutzer personalisierte Kommunikation an Kunden senden und diese in Echtzeit überwachen können. Zu den Hauptfunktionen von Mailjet gehören ein dedizierter Arbeitsbereich, rollenbasierte Berechtigungen, anpassbare Vorlagen, Aktivitätsprotokolle, automatisierte Workflows, SMTP-Relay und -Planung (Simple Mail Transfer Protocol). Die Plattform umfasst A/B-Tests, mit denen Nutzer mehrere Versionen von E-Mails mit verschiedenen Kriterien wie Name, Betreff, Inhalt und Design testen und optimieren können. Darüber hinaus bietet die Lösung E-Mail-Segmentierung, mit der Nutzer Kunden basierend auf Name, Geschlecht, vergangenen Einkäufen, Interessen und Verhalten gruppieren können, um die zielgerichtete Kommunikation zu erleichtern. Mailjet lässt sich in verschiedene Drittanbieteranwendungen wie Zapier, Magento, Microsoft Azure, Google Cloud, Segment und Salesforce integrieren. Das Produkt ist im Rahmen eines monatlichen Abonnements verfügbar und bietet Support per E-Mail und über einen Online-Helpdesk.
Mailjet Software - 1
Mailjet Software - 2
Mailjet Software - 3
Mailjet Software - 4
Mailjet Video
Mailjet Software - 1 - Vorschau
Mailjet Software - 2 - Vorschau
Mailjet Software - 3 - Vorschau
Mailjet Software - 4 - Vorschau

Mailjet Preis

Mailjet bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Mailjet ist ab $ 17,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 17,00/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Mailjet

Mailjet Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
3,9
Berndt
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 7.3.2023

Account-Schließung ohne jegliche Rücksprache oder Ankündigung.

Oberflächliche, schlecht bzw. gar nicht ereichbare Firma.

Vorteile

Preis - aber nur billiger reicht eben nicht, wenn substanziell schadenverursachende Handlungsweisen der Firma Mailjet die Folge sind.

Nachteile

Der bereits bezahlte Account wurde ohne jegliche Rücksprache geschlossen. Login funktioniert nicht. Es gibt keine relevante Kontaktmöglichkeit. Es gibt keien Möglichkeit, die genutzten Kontaktlisten zu downloaden, abgemeldete Kontakte zu selektieren oder sonstige Nutzung/Auswertung der EIGENEN Kontakte und Kampagnen. Das Verhalten der Firma Mailjet ist absolut unkorrekt und es verursacht einen nicht unerheblichen Schaden.

Joel
Joel
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 14.10.2022

That's just perfect for email management

Vorteile

The API access and the visual email composition

Nachteile

The cost of product compared with another

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Mailjet gewählt wurde

The visual email composition and reporting
Alexandra
Alexandra
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 30.6.2021

A good software but with some flaws

So far, given we can fix the issues in connecting to our custom domain, we are satisfied. With some reservations mentioned above.

Vorteile

I like the fact that Mailjet has a very clear UI- and it is easy to find and craft new campaigns. They have also been one of the very first email systems to be GDPr compliant- and hence on my radar for very long. We had an account since 2019, but only recently started to consider automating our emails. The trial limit for daily emails is generous too.

Nachteile

However, there are some issues. Connecting our domain was problematic, and email automation is only available to premium users. This should be available to free users as well, maybe limiting the free daily emails at the same time. It takes time to think automation processes through, and 30 days trial might be too little to decide whether the system is right for a user or not. I at least take time to properly test a software.

In Betracht gezogene Alternativen

MailerLite und Drip

Warum Mailjet gewählt wurde

I used Mailchimp ages ago, and did not like their UI.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Mailjet

Cheaper than Drip, More free emails than MailerLite, and GDPR compliant
naeem
  • Branche: Software für die Automobilindustrie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 27.6.2024

Used to be great, until they outsourced support...

Used to work great, migrated away from Mailchimp to Mailjet and for nearly 4 years, every week we sent out mailers successfully to over 75 000 subscribers.

Until one subscriber complained (despite all our subscribers being opt-in) And support consisted of folks who can only reply scripted responses and not English as a first language. Without us explaining, they simple throttled our send limits.

The irony is. THEIR wordpress plugin handles subscriptions, but support wants to know how customers subscribe to our mailing list. After explaining 3 times that its via a form that is setup by their very own plugin. Support shifts the goal posts.

Anyway, we run a business and have no patience to deal with inept call center drones who treat customers like crap. We promptly cancelled. Not surprising they dont even have a retentions system.

Now moved over to Email Octopus & Amazon AWS - never better, support is not only responsive but takes the time to actually read and have a human respond, not a copy and paste drone reply.

Vorteile

Used to work great, migrated away from Mailchimp to Mailjet and for nearly 4 years, every week we sent out mailers successfully to over 75 000 subscribers.

Until one subscriber complained (despite all our subscribers being opt-in) And support consisted of folks who can only reply scripted responses and not English as a first language. Without us explaining, they simple throttled our send limits.

Nachteile

poor customer service. lousy rules and no loyalty to a 4+ year old client.

Kenneth
Kenneth
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 20.9.2019

Best Value Out There

Vorteile

The software is easy to use and I can prepare a "mailing" fairly quickly with templates that I've set up for various types of occasions. The price is very reasonable and the reports are fantastic. I'm able to reach my target markets better when I download the reports and track who opens and "clicks" through my messages.

Nachteile

Everything is great. I wish that there could be more templates for the emails to give me more "looks" when I do "mailings"

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Mailjet

Price was far better. In addition, MailChimp charges based on size of mailing list. I'd rather be charged by number of emails that I send out. My current package is perfect for my needs at a reasonable price.

Ähnliche Kategorien