Über Xero

Xero ist ein Buchhaltungssystem, das für kleine und wachsende Unternehmen entwickelt wurde. Xero verbindet kleine Unternehmen mit den Beratungsteams ihres Vertrauens und bietet Geschäftsinhabern sofortige Transparenz über ihre finanzielle Lage. Als webbasierte Lösung kann Xero auf jedem Gerät mit aktiver Internetverbindung aufgerufen werden. Mit den robusten Buchhaltungsfunktionen von Xero können kleine Unternehmen ihre Cashflows, Transaktionen und Kontodetails überall anzeigen. Banktransaktionen werden automatisch importiert und codiert. Die Online-Rechnungsbegleichung hilft dabei, Ausgaben zu verfolgen, den Überblick über fällige Rechnungen zu behalten und die Beziehungen zu den Anbietern, die wichtige Geschäftsmaterialien bereitstellen, zu verbessern. Mit Xero können persönliche Ausgaben auch mit mobiler Überprüfung und Genehmigung jeder Quittung verwaltet werden. Xero bietet unbegrenzte Nutzerunterstützung und Integrationsmöglichkeiten in eine Vielzahl von Systemen, einschließlich ADP, Bill.com und Vend. Die Lösung verfügt über eine 30-tägige kostenlose Testversion, um das Produkt zu testen und die Funktionen zu bewerten.
Was ist Xero?

Xero ist ein Online-Buchhaltungssystem, das entwickelt wurde, um geschäftliche Aufgaben wie das Bezahlen von Rechnungen, die Verwaltung von Spesenabrechnungen, das Erstellen von Rechnungen und vieles mehr zu vereinfachen.


Wie verwendet man Xero?

Der Haupthub von Xero ist online zugänglich und wird zur Verwaltung von Personal- und Kundendaten verwendet. Das Tool Practice Manager wird verwendet, um Aufträge zu verwalten, Aufgaben zuzuweisen und die Zeit zu erfassen. Xero kann mit externen Systemen integriert und mit Bankkonten verbunden werden, um automatische Transaktionsfeeds bereitzustellen.


Wer verwendet Xero?

Xero wird vor allem von Kleinunternehmern, Steuerberatungen und Buchhaltungsabteilungen verwendet.


Wie viel kostet Xero?

Xero bietet drei Tarifpläne an. „Early“ ist für neue Unternehmen, Einzelunternehmer und Selbstständige und kostet 5,50 $ pro Monat. „Growing“ ist für kleine/wachsende Unternehmen und kostet 16 $ pro Monat. „Established“ ist für etablierte Unternehmen und kostet 31 $ pro Monat.
Verfügt Xero über eine App?

Ja, die mobile Xero-Buchhaltungs-App (für iOS und Android) stellt unterwegs Zugriff auf Rechnungen, Kontakte, Kontostände, Ausgaben, Cashflow und mehr bereit.


Xero Software - 1
Xero Software - 2
Xero Software - 3
Xero Software - 4
Xero Software - 5
Xero Software - 6
Xero Video
Xero Software - 1 - Vorschau
Xero Software - 2 - Vorschau
Xero Software - 3 - Vorschau
Xero Software - 4 - Vorschau
Xero Software - 5 - Vorschau

Xero Preis

Xero bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Xero ist ab $ 5,50/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 5,50/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Xero

Quickbooks Online

QuickBooks Online ist eine webbasierte Buchhaltungslösung, die sich an einzelne Buchhalter und kleine Unternehmen...

MYOB Business

MYOB Business accounting software is designed to help businesses of any size across Australia and New Zealand take care...

QuickBooks Desktop Enterprise

QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungslösung für KMU in verschiedenen Branchen wie Bauwesen, gemeinnütziger...

Sage 50cloud Accounting

Sage 50cloud (ehemals Peachtree Software) ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen. Das Produkt...

QuickBooks Online Advanced

QuickBooks Online Advanced ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung, mit der kleine bis große Unternehmen Ausgaben,...

Wave Accounting

Was ist Wave Accounting? Wave Accounting, Teil der Wave-Suite von Finanzprodukten, ist eine webbasierte Buchhaltungspla...

Xero Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
3,9
5 reviews of 2 163 Alle Bewertungen anzeigen
Samuel
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.6.2022

Xero Review

Purchase order management.

Budgeting and invoice customization.

Vorteile

Xero makes it seamless to carry out accounting procedures through automation.

Nachteile

Xero has never disappointed even on a single instance while using it.

Rino
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 24.6.2022

Xero - The Cloud Based Software of the future

Fantastic product with fantastic support and really meaningful input from the actual company staff

Vorteile

Xero's main benefit to us as a mid tier accounting firm is the ease of importing information. It supports multiple bank feeds on a reliable basis and its open API allows for the support of many add in apps

Nachteile

Being a non-technical software, it does sometimes give the impression of not being as robust in terms of ease of change of prior information. This can be overcome by locking down periods, one just has to remember to do this though.

In Betracht gezogene Alternativen

Sage 50cloud Accounting

Warum Xero gewählt wurde

The capital development expenditure and size of Xero simply mean that it is outpacing other software in terms of speed of development, effectively future-proofing our practice.

Zuvor genutzte Software

Sage 50cloud Accounting

Gründe für den Wechsel zu Xero

The main factors were cost and engagement with the Xero South Africa team
Alison
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 7.8.2022

Average Accounting Software

I like the idea of Xero - being from New Zealand - and it does have a few good features but overall its not the best software out there. I know some people rave about it but to me it is definitely not one I recommend to my clients. If my clients are using it and they are happy then so be it, I will continue to assist them.

Vorteile

I do like the BAS return function and the Payroll function. When we've had errors in the year end reporting, it has been easy to look back and find those entries & fix them up.

Nachteile

Can be hard to navigate in finding the right reports and retrieving the right information I need from the software. I also find it hard to review SUpplier & Customer Accounts History. I'm used to seeing other softwares having a tab labelled 'Suppliers' / 'Customers' and you can view altogether - I'm just not finding this easy to do in Xero.

Cody
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 19.5.2022

Easy to Implement and Manage Global Business, Low Customization Options

Kanopy has found Xero to serve its needs well, but ultimately we moved on and migrated to NetSuite years later. We still keep Xero though for 1 international subsidiary that we found to be advantageous not to migrate. The mature business with complex operations may not find all needs are met with Xero, especially if the desire is to integrate many other tools/software with the ERP in a bi-directional data flow.

Vorteile

Xero serves well as an "out of the box" accounting system, not unlike Quickbooks. It also has more functionality and use internationally, making it a superior choice to QB if your business operates on a global, multicurrency basis. There are some solid automations which can be implemented with Xero as well, and the canned reporting generally suffices for the majority of basic financial needs.

Nachteile

Xero lacks the open customization options that software like Netsuite or Dynamics offers. For a small business this will often be fine, but a scaling operation looking to automate many functions based on unique business needs may someday find they have outgrown Xero and need to undergo an (often painful) ERP migration.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online Advanced

Gründe für den Wechsel zu Xero

International features are superior, and ability to manage multiple subsidiaries based in different countries is more manageable in Xero.
Scott
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 30.6.2022

Best Account Software for the Money

I would recommend this to all small businesses, best value for the money.

Vorteile

Low cost, connections to banks, and credit cards are where it really shines.

Nachteile

The reposts need work. More customization, more options. Get down to more details.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Desktop Pro

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Desktop Pro

Gründe für den Wechsel zu Xero

Low cost, connections to banks, and credit cards are where it really shines.

Ähnliche Kategorien