Über LiveAgent

LiveAgent ist eine Online-Live-Chat-Plattform für E-Commerce-Unternehmen auf kleiner und mittlerer Ebene. Die Plattform bietet eine Live-Chat-Anwendung, Ticketverwaltung, Online-Self-Service-Portale sowie Änderungs- und Lizenzverwaltung, alles entweder als In-Suite- oder eigenständige Anwendung.

LiveAgent bietet eine Auswahl an breiteren Anwendungen für das CRM, wie z. B. Marketing- und Sales-Force-Automation in Kooperation mit einer Vielzahl von Drittanbieter-Softwareunternehmen. Die Lösung ist anpassbar und kann skaliert werden, wenn kleine Unternehmen ihre Kundenbasis und Online-Dienstleistungen ausbauen. Die Software bietet ein Ticket-Verwaltungssystem, bei dem das Ticket den kompletten Datenstrom der Chat-Nachrichten, E-Mails, Telefonanrufe oder Nachrichten aus anderen Kommunikationskanälen zwischen Kunden und Support-Mitarbeitenden des Unternehmens enthält.

LiveAgent wird sowohl als webbasierte (Cloud-)Software als auch als On-Premise-Installation angeboten. Der Preis für die Cloud-Option wird auf einer Pay-per-User-Basis berechnet basierend auf der Anzahl der Agenten, und die On-Premise-Optionen ist ein Vorab-Preismodell und richtet sich nach der Anzahl der Agenten.

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LiveAgent Preis

LiveAgent bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von LiveAgent ist ab € 13,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
€ 13,00/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für LiveAgent

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Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den... Mehr erfahren

Freshservice

Freshservice ist eine cloudbasierte IT-Helpdesk- und Dienstleistungs-Management-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht,... Mehr erfahren

Zendesk Suite

Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportal... Mehr erfahren

LiveAgent Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Funktionalität
4,6
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,7
5 reviews of 1 206 Alle Bewertungen anzeigen
Miguel
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.10.2022

The most powerful customer support platform at the best price

LiveAgent works very well for us, there are many functions that we don't use since we don't really need them for our business but they are amazing.
We can easily offer support and keep all the information for each client's case.

Vorteile

The live chat feature is easy to use and powerful.
With the knowledge base, we can have the most important information accessible in one place.
Ticket system.
Client portal.
Support is super quick.

Nachteile

The inside look of the platform is outdated and not intuitive.

Antwort von QualityUnit

Thank you for the kind words, Miguel! We're happy to hear that LiveAgent is working well for you :) We understand that the platform's interface may not be to everyone's taste, but we're constantly working to make it more user-friendly. Thank you again for your input!

- LiveAgent Team

Beantwortet am 20.10.2022
Richard
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.10.2022

LiveAgent analysis

Live Agent have been really good so far in heloing us , including getting us linked to a complimentry business that will ensure it runs well

Vorteile

Links easily to every popular platform and easy to use.

Nachteile

Hard to say to be honest . Still need more time with the software but so far , really good

Antwort von QualityUnit

Hi Richard! :) We're so happy to hear that you're enjoying using our software and that it's been easy for you to connect it to all of your favorite platforms! If you ever have any questions or need any help, our team is always available and happy to assist. Thanks for the great review!

- LiveAgent Team

Beantwortet am 21.10.2022
Ben
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 18.2.2020

Significant Value for the price

Vorteile

Price, Excellent customer support, large amount of features and functionality

Nachteile

While I love the complete control of all the automated systems being programmable, it could use some additional default built in options. Comparing LiveAgent to competitors like ZenDesk is like comparing Linux to Apple. LiveAgent gives you complete control - but you have to set up everything. The other software out there doesn't let you customize, but everything works for you. An in between 'windows' option that allows control for those who want it but is smoother to set up for those who don't want the extra work would be optimal. That said, programs that do it for you tend to cost a lot more, which would defeat LA's primary value, the low cost.

In Betracht gezogene Alternativen

RingCentral MVP, Salesforce Sales Cloud und Zendesk Suite

Warum LiveAgent gewählt wurde

Able to bring in information, sales channels, and customers from what was previously multiple products into one centralized system

Gründe für den Wechsel zu LiveAgent

Price, functionality, control

Antwort von QualityUnit

Dear Ben, thank you for your honest feedback! We really appreciate it! :) The reason why LiveAgent was developed in a way that you have to set the majority of things up is so that it would work for each client exactly how they need. Usually, businesses differ from one to another and that is why we wanted to give everybody a chance to adjust it to their business and needs. You know where to find us should you need anything! :)

Beantwortet am 4.3.2020
Nutsa
  • Branche: Glücksspiel & Casinos
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.9.2022

Very good pricing structure.

Overall for the price it is a good tool and has very fast and helpful support.

Vorteile

LiveAgent is easy to use and what I most like about the software is that it pricing is divided by functions, for example, the basic plan includes email support which is the one my company needs because we support only email channels.
I liked Rules feature the most, it allows to set up automated workflows for more efficiency.

Nachteile

Other panel themes does not look good, dark version for example is very basic kind of old.
Also once you set SLA levels it is confusing - only Importance changes and only if there is resolve SLA set.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk, Intercom und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu LiveAgent

Because of price and because CSAT feature for the email is included in the basic plan.

Antwort von QualityUnit

Hello Nutsa! Thank you for your kind words about LiveAgent! We're proud to offer a product that is both affordable and high-quality. As for the UI and Themes, we're currently working on some UI improvements and we can't wait to show you the results :) Stay tuned!

- LiveAgent Team

Beantwortet am 23.9.2022
Marcin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 12.10.2022

Powertool

Vorteile

I really like the LA mail management system. This tool gives you an easy way not to miss any messages and to remember about future tasks (by postponing a message).

Nachteile

sometimes loading times are too long from a UX perspective and closed emails are displayed which should not appear.

Antwort von QualityUnit

Thank you for the great review Marcin! We're glad you like the LA mail management system and find it easy to use.

- LiveAgent Team

Beantwortet am 21.10.2022

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