Über LiveAgent

LiveAgent ist eine Online-Live-Chat-Plattform für E-Commerce-Unternehmen auf kleiner und mittlerer Ebene. Die Plattform bietet eine Live-Chat-Anwendung, Ticketverwaltung, Online-Self-Service-Portale sowie Änderungs- und Lizenzverwaltung, alles entweder als In-Suite- oder eigenständige Anwendung.

LiveAgent bietet eine Auswahl an breiteren Anwendungen für das CRM, wie z. B. Marketing- und Sales-Force-Automation in Kooperation mit einer Vielzahl von Drittanbieter-Softwareunternehmen. Die Lösung ist anpassbar und kann skaliert werden, wenn kleine Unternehmen ihre Kundenbasis und Online-Dienstleistungen ausbauen. Die Software bietet ein Ticket-Verwaltungssystem, bei dem das Ticket den kompletten Datenstrom der Chat-Nachrichten, E-Mails, Telefonanrufe oder Nachrichten aus anderen Kommunikationskanälen zwischen Kunden und Support-Mitarbeitenden des Unternehmens enthält.

LiveAgent wird sowohl als webbasierte (Cloud-)Software als auch als On-Premise-Installation angeboten. Der Preis für die Cloud-Option wird auf einer Pay-per-User-Basis berechnet basierend auf der Anzahl der Agenten, und die On-Premise-Optionen ist ein Vorab-Preismodell und richtet sich nach der Anzahl der Agenten.

LiveAgent Software - 1
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LiveAgent Video
LiveAgent Software - 1 - Vorschau
LiveAgent Software - 2 - Vorschau
LiveAgent Software - 3 - Vorschau
LiveAgent Software - 4 - Vorschau
LiveAgent Software - 5 - Vorschau

LiveAgent Preis

LiveAgent bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von LiveAgent ist ab € 9,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
€ 9,00/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für LiveAgent

Conversational Cloud

LiveEngage ist eine Plattform für digitales Engagement, mit der Unternehmen mit Kunden in Kontakt treten und ihre... Mehr erfahren
Drift ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen Verkaufsprozesse automatisieren können, indem sie Live-Chat-Fen... Mehr erfahren

Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen... Mehr erfahren
Crisp ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützt, die Kommunikatio... Mehr erfahren
Gist ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, mit der kleine und große Unternehmen Kundenanfragen verwalten und die... Mehr erfahren
Teachable ist eine cloudbasierte Lernmanagementlösung, die von kleinen und mittleren Unternehmen verwendet wird. Mit... Mehr erfahren

LiveAgent Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7
Funktionalität
4,6
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,7
5 reviews of 1 532 Alle Bewertungen anzeigen
Cynthia
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 19.12.2022

LiveAgent

Vorteile

Sehr gute Chat Software. Keinerlei Probleem bisher.

Nachteile

Bisher alles bestens. Keine negativen Erfahrungen gemacht.

Antwort von QualityUnit

Hi Cynthia! Thank you for your review!

- LiveAgent Team

Beantwortet am 27.12.2022
Muntaser
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.3.2023

einer der Besten Chat Tools

Zufrieden

Vorteile

breite Auswahl an Funktionen und Features

Nachteile

GUI ist so richtig nutzerfreundlich und

Antwort von QualityUnit

Hello Muntaser! Thank you for your review :)

- LiveAgent Team

Beantwortet am 23.3.2023
Martin
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.8.2023

A fascinating and a life-hack Help Desk Solution.

It streamlines customer support process thus increasing customer satisfaction.

Vorteile

It's simple to manage customers communication and engagements over live chats, phone calls, social media platforms and emails.It possible to build strong and long-lasting customer relationships when using LiveAgent.It is simple to organize, manage and respond to customer requests with LiveAgent.

Nachteile

It's a user-friendly and complete Help Desk solution that I haven't encountered any negative issue so far.

Antwort von QualityUnit

Hi Martin,
Thank you very much for your kind review. We are glad that LiveAgent has been the right fit for you and that you have been satisfied with the system and the benefits it brings to your customer care. Our team is here for you 24/7 in case of any questions or issues!
-LiveAgent team

Beantwortet am 4.9.2023
Luke
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.8.2023

Easy-to-use and all-in-one help desk and live-chat support platform. Elevate customer...

I like how perfect this help desk tool is and easy to use plus it has perfect security which meets our standards. Great user experience.

Vorteile

LiveAgent is a full-featured and easy-to-use to use customer support platform and offers very robust and scalable features and one of its powerful and reliable features is the live-chat which is very great in helping us to resolve the customers issues on real-time and also the fact I can manage the contact forms. I also appreciate the automation feature which is time saving and makes our business processes much easier. I also like UI which is very user-friendly and easy to navigate through so it's make it easy for the first time users.

Nachteile

Nothing. LiveAgent will be remain to best help desk and live-chat support platform. I love how dedicated and supportive the customer support team has always been. The set-up and configuration was smooth and easy.

Antwort von QualityUnit

Hi Luke,
Thank you very much for your kind review. We are glad to hear that LiveAgent has been the right choice for you and that you have been satisfied both with the system's features and the support provided by our team. Keep up the amazing work!
-LiveAgent team

Beantwortet am 22.8.2023
Ben
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

3
Bewertet am 18.2.2020

Significant Value for the price

Vorteile

Price, Excellent customer support, large amount of features and functionality

Nachteile

While I love the complete control of all the automated systems being programmable, it could use some additional default built in options. Comparing LiveAgent to competitors like ZenDesk is like comparing Linux to Apple. LiveAgent gives you complete control - but you have to set up everything. The other software out there doesn't let you customize, but everything works for you. An in between 'windows' option that allows control for those who want it but is smoother to set up for those who don't want the extra work would be optimal. That said, programs that do it for you tend to cost a lot more, which would defeat LA's primary value, the low cost.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud und Zendesk Suite

Warum LiveAgent gewählt wurde

Able to bring in information, sales channels, and customers from what was previously multiple products into one centralized system

Gründe für den Wechsel zu LiveAgent

Price, functionality, control

Antwort von QualityUnit

Dear Ben, thank you for your honest feedback! We really appreciate it! :) The reason why LiveAgent was developed in a way that you have to set the majority of things up is so that it would work for each client exactly how they need. Usually, businesses differ from one to another and that is why we wanted to give everybody a chance to adjust it to their business and needs. You know where to find us should you need anything! :)

Beantwortet am 4.3.2020

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