Über Vivantio

Vivantio ist eine Service-Management-Lösung, mit der Nutzer individuelle Prozesse erstellen können, die auf interne Unternehmensabläufe abgestimmt sind. Zu den wichtigsten Funktionen der Lösung gehören Dashboards, Diagramme und Berichte, Routing, Zuweisungen und Formulare mit nutzerdefinierten Feldern. Die Lösung kann in der Cloud oder On-Premise bereitgestellt werden. Vivantio bietet ferner Vorfallmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement, Workflow-Tracking und konfigurierbares Ticketing. Weitere Anwendungen umfassen Helpdesk-Tools, Callcenter-Funktionen und Wissensmanagement. Das System ist mit Apple iOS und Windows kompatibel und kann von mobilen Geräten aus remote aufgerufen werden. Vivantio bietet auch ein Kundenmanagement, mit dem Nutzer die Geschäftslogik eingeben können, um Tickets basierend auf Standort, Kunde und mehr automatisch weiterzuleiten, zuzuweisen und zu priorisieren. Nutzer können auch Serviceverträge erstellen und verwalten. Vivantio bietet Dienstleistungen auf Jahresabonnementbasis an. Für die Lösung wird auch eine unbefristete Lizenz für eine einmalige Gebühr angeboten. Unterstützung ist per Telefon, E-Mail und über eine Online-Wissensdatenbank verfügbar.
Vivantio Software - 1
Vivantio Software - 2
Vivantio Software - 3
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Vivantio Software - 5
Vivantio Software - 6
Vivantio Video
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Vivantio Software - 2 - Vorschau
Vivantio Software - 3 - Vorschau
Vivantio Software - 4 - Vorschau
Vivantio Software - 5 - Vorschau

Vivantio Preis

Vivantio bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Vivantio ist ab $ 59,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 59,00/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Vivantio

Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den...
TOPdesk ist eine cloudbasierte Lösung für CAFM (Computer Aided Facility Management) und ITSM (IT Service Management),...

Zendesk Suite

Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportal...
EcholoN ist eine Kundenservicelösung, die es Unternehmen ermöglicht, Prozesse im Zusammenhang mit Support-Tickets,...

Salesforce Service Cloud

Service Cloud von Salesforce ist eine cloudbasierte Kundenservice-Management-Lösung, die entwickelt wurde, um Kundenserv...
Deepser ist eine ITSM-Software, die es Unternehmen ermöglicht, alle Services auf einer einzigen Plattform zu verwalten...

Vivantio Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,2
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,4
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.12.2018

The best solution for many management services

I consider it a more complete tool that I can definitely recommend.

Vorteile

It is a software that serves to manage many services, in my case it facilitates the processes of attention to the user, with an excellent interface that facilitates its use, which makes it very safe and reliable. Improves and automates the process of incident management in the users of our services and IT support through support services for ticket activation, expansion and support routing.

Nachteile

In general, the software is excellent, however, there are functions at the moment of managing the incidents that cause some errors but do not affect the functionality.

Sam
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.4.2021

Excellent product and customer service

Vorteile

The software is easily customisable and changed pre and post-launch of the system, meaning that you can launch, get it wrong and change it. The capabilities seem endless and offers all requirements that we need.

Nachteile

The difference in the admin area to the technician portal is a little bit confusing at times. I believe that the back end admin area needs upgrading to the FLEX environment.

In Betracht gezogene Alternativen

TOPdesk, Zoho Desk und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Vivantio

Vivantio's customer service and demo support was top of the range. The product is great and the implementation team guide you through everything.
Ben
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2023

Vivantio Review

Vorteile

The ability to run monitor and manage tickets via incident reporting. Alerts and management tools are very useful and it is great and customisable for out needs.

Nachteile

The mobile version isn't the easiest to use at the moment.

Nathan
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 3.2.2017

My Vivantio Review

Overall, vivadesk is quite good. the incident management and notes being dislayed on the main screen is very good. i'd prefer if the calls could be viewed in one form, that I could scroll though. the tabs are quite slow to transition and throughout the day this adds up. if all the information was available from one scrollable page, that would be great

Vorteile

Overall, vivadesk is quite good. the incident management and notes being dislayed on the main screen is very good.

Nachteile

i'd prefer if the calls could be viewed in one form, that I could scroll though. the tabs are quite slow to transition and throughout the day this adds up. if all the information was available from one scrollable page, that would be great

Harrison
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
2
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 13.9.2023

Easy ticket system

Its good to use but we have never used another ticket system

Vorteile

Easy to use, the company is integrated with it

Nachteile

adding assets cannot be done in bulk, they all have to be added separately

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