Über Salesforce Service Cloud

Service Cloud von Salesforce ist eine cloudbasierte Kundenservice-Management-Lösung, die entwickelt wurde, um Kundenserviceaktivitäten von überall aus zu initiieren. Service Cloud basiert auf der Salesforce1-Plattform und befasst sich mit der Zentralisierung und Optimierung der Agentenbemühungen, sodass sie Kundenanfragen bearbeiten und Fälle verwalten können. Service Cloud wurde entwickelt, um Agenten Support-Mobilität bereitzustellen, sodass sie Serviceanfragen erhalten und von überall aus Support bieten können. Über die Service Cloud-Konsole können Agenten alle aktiven Fälle verwalten. Mit dem Communitys-Tool können Kunden sich selbst und anderen mit Self-Service-Funktionen helfen. Zu den zusätzlichen Service Cloud-Funktionen gehört ein Wissensmodul, in dem sowohl Agenten als auch Kunden nach den benötigten Antworten suchen können. Chatter ist ein Tool für die Agentenkollaboration, das eine Problemeskalation ermöglicht, und Social Service integriert die zunehmend kritischen Social-Media-Kanäle direkt in das Kundenserviceerlebnis. Das Reporting-Modul von Service Cloud bietet Front-Line-Managern die Möglichkeit, kritische Geschäftskennzahlen auf Echtzeit-Dashboards zu sehen, die auch über Telefon oder Tablet zugänglich sind.
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Salesforce Service Cloud Preis

Salesforce Service Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Salesforce Service Cloud

HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist eine führende Wachstumsplattform. Über 52.000 Kunden in mehr als 100 Ländern nutzen die herausragende... Mehr erfahren

Zendesk Suite

Zendesk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Management-Lösung, die anpassbare Tools zur Erstellung eines Kundenserviceportal... Mehr erfahren
Zoho CRM ist eine cloudbasierte Business-Management-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bedient. Es bietet Vertriebs-... Mehr erfahren

Adobe Workfront

Adobe Workfront ist eine kollaborative Arbeitsmanagementlösung, die die Herausforderungen von getrennten Teams,... Mehr erfahren

JIRA Service Management

Jira Service Desk ist eine IT-Service-Management-Lösung, die IT- und Serviceteams bei der Verwaltung von Vorfällen,... Mehr erfahren

Pivotal CRM

Pivotal CRM is an on-premise customer relationship management (CRM) solution that caters to businesses of all sizes,... Mehr erfahren

Salesforce Service Cloud Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,0
Kundenbetreuung
4,2
Silas
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 29.11.2022

Efficient call center

Vorteile

We reduce costs and increase efficiency with Service Cloud with powerful automations.

Nachteile

A bit expensive. There are cheaper options on the market, but still worth all its value.

Juan jose
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.11.2022

Herramienta de trabajo muy completa

Vorteile

El registro de los chat y comentarios internos. A parte la integración con otros software funciona perfectamente

Nachteile

Cuando abres varias pestañas de golpe tarda demasiado en cargar

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 6.10.2022

Terrible for support

Extremely negative from a support perspective.

Vorteile

They have good reporting tools for management. It’s easy to create views and charts.

Nachteile

Sluggish, ugly interface, poor integration, difficult to customize.

Ainara
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.11.2022

Bastante bueno a comparación de lo que hay en el mercado

Le hemos cambiado recientemente y la verdad que en fluidez en creación de campos y gestión de clientes bastante buena

Vorteile

Las integraciones que puedes hacer con el resto de sofware

Nachteile

Es muy lento cuando intentas abrir muchas pestañas y cargar actualizaciones

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Outlook

Warum Salesforce Service Cloud gewählt wurde

Se nos quedaba corto

Zuvor genutzte Software

SugarCRM
Richard
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 6.10.2022

Timeless Timesaving

Generally very positive. It's expansive and customisable so with some planning and time you can get it to do just about anything.

Vorteile

To be able to create your own fields, tables, and custom code calculations is a wonderful boon. It means your wish list can actually be catered for, and better you can keep adding or taking away as your systems develop and refine over time.

Nachteile

It can get quite complex to integrate multiple third-party systems, but when it's done, and there is support, you have a fully integrated system that provides ALL the information you need on a client account and project at your fingertips.

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