4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

4,7
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über TeamUltim

Schichtplanung und Personalmanagement, ohne etwas herunterzuladen und/oder zu installieren ist das Ziel von TeamUltim. TeamUltim wurde in enger Kollaboration mit kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt und bietet wichtige Tools für Zeit- und Schichtmanagement, die Verwaltung bezahlter Urlaubstage und Abwesenheiten sowie ein umfassendes Personalmanagement. Die Anwendung ist als Web-App verfügbar, was bedeutet, dass sie überall und jederzeit funktioniert, ohne dass du ein Update verpasst.
TeamUltim Software - 1
TeamUltim Software - 2
TeamUltim Software - 3
TeamUltim Software - 1 - Vorschau
TeamUltim Software - 2 - Vorschau
TeamUltim Software - 3 - Vorschau

TeamUltim Preis

TeamUltim bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von TeamUltim ist ab € 3,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
€ 3,00/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für TeamUltim

TeamUltim Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8
Funktionalität
4,5
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
5
Michael
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.5.2022

Sehr komfortabel und eine riesen Erleichterung

Wöchentlich müssen bei uns ca. 40 Schichten besetzt werden, dies erleichtert uns das Tool ungemein. Alles ist in "Echtzeit" für alle zu sehen und es werden automatisch Email-Benachrichtigungen bei neuen Schichten und Änderungen rausgesendet.

Vorteile

Es ist sehr einfach am Desktop die Dienstpläne mit mehreren Schichten / Tag zu erstellen und diese dann per Klick zu duplizieren oder z.B. direkt für eine ganze Woche/Monat anzulegen. Das Anlegen von neuen Mitarbeitern geht ebenfalls sehr schnell. Die Mobile-App gibt auch einen guten Überblick über die eigenen Schichten etc. Eine tolle Funktion ist die Möglichkeit, Mitarbeitern zu erlauben sich selber für "offene" Schichten einzutragen oder einen "Schichtentausch" zu beantragen. Der Support ist auch sehr reagibel und konnte uns immer sehr schnell helfen.

Nachteile

Wir nutzen das Tool nur zur Schicht-/Dienstplanung und da gibt es nix zu meckern.

In Betracht gezogene Alternativen

Crewmeister

Warum TeamUltim gewählt wurde

Sehr aufwendig, keine Möglichkeit den Plan sinnvoll mit vielen Nutzern zu teilen und Änderungen in Echtzeit (für alle sichtbar) zu tätigen.

Gründe für den Wechsel zu TeamUltim

TeamUltim ist ein sehr schlankes Produkt, welches für unsere begrenzten Zwecke (Dienst-/Schichtplanung) genau den richtigen Umfang hat. Die anderen Produkten waren doch sehr umfangreich und viele Funktionen wurden von uns nicht benötigt. Daher wären auch die Kosten bei diesen Tools deutlich teurer gewesen.
Johannes
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.11.2020

Top Übersicht, Top Features!

Vorteile

guter Überblick bei Schichtplänen und Zeiteinteilung, schnelle und intuitive Bedienung und nützliche Features

Nachteile

In der Nuzung sind keine negativen Punkte aufgefallen

Claudia
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.6.2022

gute Zeitersparnis und leichte Handhabung

Besonders vorteilhaft ist, daß ich schnell und unkompliziert meinen Dienstplan abrufen kann und schon weit im Vorfeld sehe, wann eine Schicht fehlt. Bevor wir in der Gruppe TeamUltim genutzt haben, waren Schichtwechsel immer eine etwas langwierige Angelegenheit und die Arbeit blieb einzig und allein an einer Person, der Dienstplanorganisatorin, hängen.
Die Aufgabe des Anfragens und neu einbuchens übernimmt komplett die Software für uns!

Vorteile

Die Benutzerfreundlichkeit und die eingebauten Hilfestellung bei der ersten Anwendung haben mich sehr überzeugt und den Einstieg sehr erleichtert.

Nachteile

Ich bin mit allen Bereichen sehr zufrieden und es gibt aus meiner Sicht keinen Punkt, der unbedingt verbessert werden müßte.

Nils
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.5.2022

Kein Dienstplanstress im Ehrenamt mehr!

Vorteile

leichte Bedienbarkeit auf allen meinen Geräten, schafft Struktur im Dienstplan, gute und schnelle Kommunikation unter den Nutzern

Nachteile

sehe keine Nachteile, weiter so TeamUltim

Claudine
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.11.2021

Benutzung der Gratis Version

Eigentlich wäre es eine super Sache. Aber da ich nur Nutzer bin habe ich keinen Einfluss dazu.

Vorteile

Wenn unser Betrieb nicht nur die Gratis Version hatte könnte ich die Arbeitszeit direkt übertragen.
Das man den Arbeitsplanung immer dabei hat.

Nachteile

Das man Änderungen nur an alle schicken kann und nicht nur an diese Personen wo es betrifft.
Anscheinend ist es zu teuer für ein klein Unternehmen.

Ähnliche Kategorien