Über Wrike
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehmen als auch für kleine und mittlere Unternehmen geeignet ist. Sie unterstützt die Remote-Arbeit für verschiedene Teams. Diese Lösung bietet Gantt-Diagramme, Kalender, Workload-Ansicht für das Ressourcenmanagement, nutzerdefinierte Dashboards und Echtzeit-Updates. Sie ermöglicht die Strukturierung über Ordner, Projekte und Aufgaben sowie eine automatische Zuweisung basierend auf Aufgabenstatus.
Wrike for Marketers ist ein separates Produkt mit maßgeschneiderten Vorlagen, Proofing-Tools und einer Adobe-Erweiterung. Wrike lässt sich in eine Vielzahl von Tools integrieren, darunter Salesforce, Dropbox, Slack und Adobe Creative Cloud, und bietet eine offene API. Wrike eignet sich für Marketing-, Betriebs-, Kreativ- und große bis mittelgroße IT-Teams.
Die Lösung wird pro Nutzer berechnet und ist als monatliches Abonnement erhältlich.












Wrike Preis
Wrike bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Wrike ist ab $ 9,80/Monat verfügbar.
Alternativen für Wrike
Wrike Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Alternative Medizin
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Insgesamt sehr gute Erfahrung mit Wrike fantastisch.
Vorteile
Wir benutzen Wrike seit Jahren und wir können es anderen jederzeit wärmstens empfehlen. Der Schlüssel zum Finden eines guten PM-Systems liegt darin, eines zu finden, das so funktioniert, wie Sie arbeiten, und Wrike bietet so viele Möglichkeiten
Nachteile
Nachteile können wir so gar nicht finden ist doch toll oder
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Modernes Projektmanagement
Vorteile
Im Team zu sehen wer was wann macht ist wichtig. Die Berichterstellung ist einfach und klasse
Nachteile
Etwas schwer beim ersten Mal. Aber danach habe ich alles verstanden
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Langwierige Einführung
Vorteile
Übersichtliches Dashboard zur Aufgabenverfolgung
Nachteile
Für jede Kleinigkeit müssen einzeln Rechte vergeben werden sodass neue Teammitglieder einführen ewig dauert und der Prozess andauernd irgendwo herrscht.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
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Quelle der Bewertung
Prima für Projektpläne
Vorteile
Mein Team nutzt es hauptsächlich, um sich einen Überblick über offene Tickets zu verschaffen und direkt zu sehen welche Themen überfällig sind. Beides funktioniert für uns wunderbar.
Nachteile
Die Navigation ist nicht bedienerfreundlich und kostet uns unnötig Zeit.

- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Wrike Review
Vorteile
Team BIM channel for discussion and advocacy.Agility on online projects, tasks and team management.Reliable on time management and tracking.Online time approvals.
Nachteile
Nothing to like least, it is on top since our best.