Über 3CX
3CX Phone System ist eine Open-Standards-Kommunikationslösung, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet, die alle Funktionen eines fortschrittlichen Kontaktcenters zu einem Bruchteil der Kosten haben möchten. 3CX kann deine Geschäftskommunikation verbessern, um die Zusammenarbeit zu verstärken, die Produktivität zu steigern, die Mobilität zu erhöhen und die Kundenerfahrung zu verbessern. Installation und Wartung können mühelos von jedem ausgeführt werden, egal ob das System lokal auf Windows oder Linux auf einem Gerät oder Server oder in der Cloud installiert wird.











3CX Preis
3CX bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von 3CX ist ab $ 0,00/Monat verfügbar.
Alternativen für 3CX
3CX Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
VoIP Anlage mit Potenzial
Im großen und ganzen ist es eine solide Telefonanlage, welche hoffentlich noch lange weiterentwickelt wird. Potenzial hat sie.
Vorteile
Das moderne Design und die einfache Konfigurierbarkeit. Die Anlage lässt sich auch mit wenig Erfahrung gut verwalten.
Nachteile
Diverse Auswertungen fehlen. Andere sind wiederum überflüssig. Die Einbindung von Busylights ist leider nur über Umwege und sehr kompliziert realisierbar. Hier kann man sich an anderen Herstellern orientieren. Die Nutzung in Kombination mit einem Terminal-Server ist hin und wieder kompliziert und führt zu Problemen.
Antwort von 3CX
Hi Daniel and thank you so much for reviewing 3CX! Thanks for your trust in 3CX. All feedback is welcome and we recommend sharing it with us in our Forum:
https://www.3cx.com/community/
- Branche: Tierarzt
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Viele Funktionen - kompliziert in der Nutzung
Zum Teil gut, aber mit Verbesserungspotential in Anwendung und Nutzung
Vorteile
Dass ich sowohl vom PC, Handy als auch vom Festnetzteil telefonieren kann und eine Rufliste übergreifend sichtbar habe, finde ich gut. Wenn man über die Kontaktliste geht, sieht man auch direkt, wer gerade telfoniert und kann warten bis die Leitung wieder frei ist.
Nachteile
Ich finde die Einstellungen sind nicht wirklich selbsterklärend. Ich muss nicht oft mein Telefon weiterleiten, wenn ich es muss, weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert und finde es auf Anhieb auch nicht. Dann lasse ich doch eben die Telefonate ins leere laufen. Ich denke, meine Telefonsoftware kann noch viel mehr, aber wenn man keine Stunden in das Handbuch verschwenden möchte, ist es schwierig, diese Funktionen zu nutzen. Die App auf dem Smartphone funktioniert teilweise nicht wirklich. (Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt o.ä.)Dass man selber weiter geleitet wurde, sieht man leider nicht auf dem Telefon. Das war bei der Anlage vorher schöner, da konnte man auf dem Display erkennen, dass man nicht mehr Kollegin A anruft, sondern auf Kollege B geleitet wird. Findige Personen konnten dann direkt auflegen. Jetzt kommt es auch schonmal vor, dass man direkt anfängt zu Sprechen und irgendwann erst merkt, dass gar nicht derjenige dran ist, den man wollte. Der Angerufene sieht auch nicht mehr, dass das Telefonat von einer anderen Person kommt und meldet sich dementsprechend so, wie wenn man sich meldet, wenn man davon ausgeht, dass der Anrufer weiß, wessen Nummer er gerade anruft - auch mal ohne Namen.
- Branche: Computer-Hardware
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Kritische Partner werden einfach rausgeworfen
Sehr überhebliche Unternehmensstruktur und offensichtlich wird das System und die Produktpalette ohne wirklichen Plan vertrieben.
Vorteile
Grundsätzlich eine relativ modern wirkende Admin- und Weboberfläche.
Nachteile
Steuerung von Tischtelefonen teilweise und nach Updates nicht mehr richtig möglich. Es gibt zwar mittlerweile vier verschiedene PC-Apps, aber keine bietet alle Funktionen! DECT-Telefone sind relativ unpraktisch nutzbar, viel feine Anpassung für angeblich kompatible Endgeräte nötig. Softwarefunktionen und Sprachansagen wirken teilweise nicht bis zu Ende gedacht.Als wir und mehrfach kritisch geäußert haben, gab es einen seltsamen Anruf von 3CX aus Hannover und es wurde uns mitgeteilt, dass wir ab sofort 3CX Partner mehr sind. Auf die genauen Gründe wurde sachlich nicht eingegangen. Das vorgehen finde ich äußert unprofessionell und sehr unseriös! Wir suchen uns nun einen seriöseren Telefonanlagen-Partner.
- Branche: Luxusgüter & Schmuck
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
3CX Telefonsoftware
Vorteile
Mit 3CX können wir von überall per Handy telefonieren, als wären wir in der Firma, einfach die App installieren und per Internet telefonieren. man kann immer sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert, auch Abwesenheiten kann man anzeigen.
Nachteile
Androidhandys haben manchmal Probleme mit der App
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Telefonanlage im 21. Jahrhundert
Vorteile
Sein Telefon auf allen Geräten zu haben, sei es der Laptop oder das Handy, schafft eine Flexibilität, die ihres Gleichen sucht.
Nachteile
Leider kam es gerade im Zusammenspiel mit iPhones schonmal dazu, dass Anrufe nicht richtig geklingelt haben.
Antwort von 3CX
Hi Robin,
Thank you for your great review! We are sorry to hear you had a frustrating experience with connection but we really appreciate you bringing this issue to our attention.