Über JIRA Service Management

Jira Service Desk ist eine IT-Service-Management-Lösung, die IT- und Serviceteams bei der Verwaltung von Vorfällen, Problemen und Änderungen unterstützt. Die Plattform bietet sowohl cloudbasierte als auch On-Premise-Bereitstellungen.

Mit der Self-Service-Funktion von Jira Service Desk können Kunden Tickets und Anfragen selbst lösen, indem sie auf die Wissensdatenbank zugreifen. Das System hilft Serviceteams beim Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben.

Die Berichterstattungsfunktionen von Jira Service Desk sorgen für Dashboards, die Leistungsmetriken liefern, um zeitgerechte Korrekturmaßnahmen zu ermöglichen und Engpässe zu verhindern. Diese Lösung bietet Echtzeit-Zusammenarbeit und hilft beim Austausch von Informationen innerhalb von Teams. Über das Self-Service-Portal können Mitarbeitende Hilfe anfordern, die Wissensdatenbank durchsuchen und den Fortschritt bei Problemen verfolgen. Nutzer können Jira-Service-Desk-Tickets mit Jira-Softwareproblemen verknüpfen und die Einbindung von Entwicklung und IT zur schnellen Problemlösung sicherstellen.

Jira Service Desk lässt sich in Hipchat integrieren, um Echtzeitwarnungen und -benachrichtigungen bereitzustellen, auf die von mobilen Geräten aus zugegriffen werden kann. Die Software bietet Add-ons wie Zephyr, Scriptrunner, Sauce und Testrail. Die Preise verstehen sich pro Monat. Support wird per E-Mail angeboten.

JIRA Service Management Software - 1
JIRA Service Management Software - 2
JIRA Service Management Software - 3
JIRA Service Management Software - 4
JIRA Service Management Software - 5
JIRA Service Management Video
JIRA Service Management Software - 1 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 2 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 3 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 4 - Vorschau
JIRA Service Management Software - 5 - Vorschau

JIRA Service Management Preis

JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab $ 60,00/Monat verfügbar.

Startpreis:
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für JIRA Service Management

Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung von Zoho Corporation, die Unternehmen jeder Größe bedient. Zu den... Mehr erfahren
Notion ist ein digitaler Arbeitsbereich, mit dem kleine bis große Unternehmen Notizen, Aufgaben, Projekte, Aufzeichnunge... Mehr erfahren

ServiceNow

ServiceNow ist eine IT-Service-Management-Lösung, die Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Vorfallmanage... Mehr erfahren
Jobber ist eine cloudbasierte Softwarelösung für das Außendienstmanagement, mit der kleine und mittlere Dienstleistungsu... Mehr erfahren
ClickUp ist ein cloudbasiertes Tool für Kollaboration und Projektmanagement, das sich für Unternehmen aller Größen und... Mehr erfahren

ManageEngine ServiceDesk Plus

ServiceDesk Plus ist eine Helpdesk-Management-Plattform. Die Lösung umfasst zentrale Helpdesk- und IT-Management-Anwendu... Mehr erfahren

JIRA Service Management Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionalität
4,4
Bedienkomfort
4,2
Kundenbetreuung
4,3
Patrick
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 8.12.2022

Kenne kein vergleichbares Tool am Markt

Vorteile

Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.

Nachteile

Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.

Jasmin
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.1.2023

Auf den ersten Blick einfach

Vorteile

Man ist schnell fertig mit dem Setup und kann direkt loslegen. Die Tickets werden übersichtlich aufgelistet.

Nachteile

Wenn man komplexere Zusammenhänge erfassen will, offenbaren sich einige Tücken des Programms.

Gurvinder
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.11.2022

"Best service desk software for buisnesses"

Easy to track my tasks and easy to manage my projects.

Vorteile

Interface is very easy and simple. I'm using this from very long time. Very handy tool for day to day tasks. I can create clients work flow. In this onother feature is Road map this is also very useful.

Nachteile

Good tool no doubt but with little pricey. Sometimes it takes very much time to load.

Idaly
  • Branche: Halbleiter
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.1.2023

A high-quality software for service management.

We decided to use JIRA Service Management because of the problems we had with similar software, but we found that this software integrates very well with different CRMs and you can be very productive in a short time, it has good tracking options and you can solve problems on time.

Vorteile

It is a software to improve productivity, very good for ticket management, project management, incident management, it is perfect for monitoring and with good functions to improve the productive capacities of the different departments.

Nachteile

It is a product that the first users cannot use perfectly, but after a light training the user adapts perfectly, also the price is high but totally necessary, since the functions and the results are very good.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 10.12.2022

Crutial tool to use with it tasks

It, product design, marketing - great to combine multitasks with all other departments

Vorteile

Convenient and user friendly, quick to place the task and communicate on different task with the whole team right in the ticket

Nachteile

Could have more features like diagrams for task fulfillment funnels. More visual solutions. Plus would be great to have own daily task board

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