Nutzerbewertungen im Überblick

Über Brevo

SendinBlue ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool für Unternehmen aller Größen. Die Lösung bietet Marketing Automation, E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten innerhalb in einer Suite. Mit...

Mehr erfahren

Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,5

Nutzerbewertungen zu Brevo durchsuchen

1 760 von 1 761 Bewertungen
Sortieren nach:
Heiko
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.10.2022

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Severin
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 19.7.2023

"Das ganze ist recht rudimentär"

Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.

Vorteile

Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).

Nachteile

Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.

Thomas
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 5.11.2022

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Die besten Alternativen zu Brevo

Jochen
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.8.2023

Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr

Vorteile

Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen

Nachteile

Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.

Felix
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 15.3.2022

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Beantwortet am 21.7.2022
Marie
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
2
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 25.5.2022

E-Mail Marketing leicht gemacht

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

Katja
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

1
Bewertet am 14.9.2023

Der Kampagnenversand ist voll unlogisch im Ablauf. Nehmt euch ein Beispiel an Mailchimp

Ich will newsletter versenden und haben jedesmal Ewigkeiten , weil das ganze so unlogisch aufgebaut ist. Voll nervig, hatte ich mit Mailchimp nie.

Vorteile

Gestaltungsblöcke einfügen ist toll, es ist günstiger als mailchimp aber tausendmal nerviger

Nachteile

Erst zum Schluss kommt die Meldung, dass die Bilder zu gross sind. Plötzlich kann ich meine eigene Mailadresse nicht mehr als Absender einfügen. was soll das denn!!!!Für jede Kampagne brauche ich ewig, Wer bezahlt diese Zeit?

Ronny
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2021

Support ist sehr schnell, freundlich und hilfreich

Vorteile

Leichte Integration in Wordpress möglich und sehr guter Support

Nachteile

DOI Prozess ist noch nicht 100% funktionsfähig ... es wird aber daran gearbeitet. Eine Info dazu vorab hätte mir viel Zeit erspart.

Sigmar
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.3.2021

Tolles Produkt und superschneller freundlicher Service

bei Problemen gibt es sofort Hilfe

Vorteile

Gesamte Aufmachung, und einfaches Handling

Nachteile

Noch nichts bemerkt, läuft alles so wie ich es möchte

Maik
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.12.2022

Schnelle Ergebnisse dank der einfachen Handhabung

Vorteile

Schnelle Ergebnisse sind immer wichtig, deshalb ist die einfache Handhabung von Sendinblue ein großer Vorteil. So können Sie Ihre Nachrichten schnell versenden und erhalten schnelle Ergebnisse.

Nachteile

Die Bedienung ist nicht immer sehr intuitiv und manchmal ist es etwas verwirrend. Alles in allem ist es jedoch top.

Carmen
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.4.2022

E-mail marketing made easy

We use it weekly and in some cases daily. It's easy to use, easy to get data and easy to setup and change according with the reports we are able to obtain.

Vorteile

The platform is really user friendly and it allows us to integrate data with our in-house developed systems.

Nachteile

The customisation of the design of each e-mail it's a little bit tricky, but we make it work with our own designs being uploaded in the platform.

In Betracht gezogene Alternativen

Sender und Omnisend

Warum Brevo gewählt wurde

Mostly because we were looking for a better integration with our own systems and Sendinblue was the best option.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Our IT team felt comfortable working the integrations through Sendinblue with our systems, also the price for more than 100,000 sent e-mails was critical in the decision. The marketing department were also happy working with the data and reports the platform provides.
Mike
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.7.2022

Sendinblue is a great email marketing platform

Overall, I have had a positive experience with Sendinblue. The platform is easy to use and the reporting features are really helpful in improving my email marketing results. I would definitely recommend Sendinblue to anyone looking for a good email marketing solution.

Sadly we missed alot of other features, so we switched over to a more complete platform. But price wise sendinblue is GREAT for email marketing!

Vorteile

I have been using Sendinblue for a while now and I have to say that I am really happy with it. It is a great platform for sending out newsletters and other automated emails. The reporting features are also really good, and I have been able to improve my open rates and click-through rates thanks to the insights I have gained from the reports. Overall, I would highly recommend Sendinblue to anyone looking for a great email marketing platform.

Nachteile

I didn't really like the fact that I couldn't personalize my emails as much as I would have liked. I also found the interface a bit confusing at times.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Gründe für den Wechsel zu Brevo

I chose Sendinblue because it is easier to use and has better reporting features than Activecampaign. The platform is also a lot cheaper, which was a big plus for the customer at that time.
David
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 1.9.2023

Brevo

Vorteile

Confirming and tracking delivery of emails

Nachteile

confirmation of email delivery only available via control panel

Michael
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 18.8.2023

Impossible to contact

Very poor

Vorteile

Absolutely great to use, unfortunately no customer support or help in any way.

Nachteile

No contact or accountability, no communication or help at all

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Warum Brevo gewählt wurde

Was told it was better

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Recommended but it was a bad one

Antwort von Sendinblue

Hi There,

I am sorry to hear about your experience with our platform. So that we can look into it and assist you further, could you please share the ticket id and email address associated with your account?

I look forward to your response.

Regards,

Beantwortet am 23.8.2023
Magdalena
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 29.5.2023

Great value for money

Vorteile

I am using Brevo from a few months now and I think it’s one of the best options out there. I really appreciate the flexibility it provides - each month I am choosing how many e-mails I’ll send and I don’t overspend when I know that my e-mail marketing is not gonna be my main focus this month (as a solo-entrepreneur I have to juggle a lot of things). I love the fact that that you can have unlimited base of contacts and just pay for the e-mails you send - that’s what really stands out compared to the offers from other newsletter software suppliers. The editor is easy to use and pretty intuitive, e-mails look very professional and neat. The reports are easy to read and understand. As a small business owner I highly recommend it!

Nachteile

I wish the function that lets you see what is gonna be the best sending time for your contacts was available in the basic plan

Jennet
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 22.8.2023

Good Email automation tool for marketing

Vorteile

Brevo formally know as Sendiblue has been very resourceful to our organization. The user interface is friendly, it has good automation features and also supports sms marketing besides email marketing.

Nachteile

After using other softwares, I discovered that this software is some how limited in analytics. Hope that's looked into in the nearest future.

Luciana
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 18.9.2023

Review for Brevo

Vorteile

Brevo is an affordable and easy-to-use software. It is easy for other participants who have no experience.

Nachteile

Sometimes it has some flaws but the support is decisive.

ben
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.9.2023

the customer service is amazing

brevo is easy to use and very comfort. i like the customer service

Vorteile

i like the customer service, they help with everything

Nachteile

it's little bit difficult to make automations, but the team can help with that.

Malore
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.8.2023

Amazing software and team!

Vorteile

I love using Brevo. It's super user friendly, and [sensitive content hidden] and the support team are great.

Nachteile

No cons to report on as yet. So far, all is well.

Yousef
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.9.2023

Easy and user friendly interface

Overall, there is very good potential and the product is already very user friendly, graphical interface and navigation was easy to work with. No training was needed and was able to create account, verify domain, and create campaing very quickly.

Vorteile

Setting up all the contacts and creating the first campaign was seamless and very easy. Navigation is user friendly and easy to work with.

Nachteile

Maybe make a note that when adding a new contact list there needs to be a 24hr verification process so that we wouldn't be surprised if we need to create something quickly and have time to prepare..etc

Kevin
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 19.5.2021

Amazing Value, Great Deliverability, Powerful Featureset, Some Learning Curve and Rough Edges

Vorteile

I love the value of this product. I can send more emails to way more contacts for less money.

The automation features are powerful and flexible, including jumping from one automation to another or repeating part of a workflow based on action or inaction. I love it.

Deliverability is the best I've seen and they make it easy to track issues with particular domains. Thank you!

Analytics and reports are solid.

Nachteile

The onboarding was a mess with errors in their documentation: it took us three months or so, so plan for that. Their support was AWFUL then but has improved dramatically in the year since so I would not be surprised if onboarding has improved.

Their SMS feature is not that useful: I can automate sending SMSs but if anyone replies, I can receive it but cannot reply to them individually. The SMSs come from a random number that is not consistent so recipients cannot effectively add you to their contacts or send a text to that number. Probably better to use a separate SMS service.

Their advanced email personalization is difficult to set up. Basic stuff like first name is easy but populating event-based info like order details is hard.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub

Warum Brevo gewählt wurde

We switched from HubSpot to save money, improve deliverability, and to include transactional emails.

Zuvor genutzte Software

ConvertKit, HubSpot Marketing Hub, Keap und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Great value with lots of powerful features.
Robin
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 27.11.2022

Sendinblue. For those that want an all in one solution for mail, marketing, list management

Before Send in blue I had dabbled with mailchimp and found it so hard to do anything and all the time being punished with the financial hits of the charges. Once I signed up for Sendinblue the whole mailshot, landing page, website to data opt in became a breeze. Anytime I faltered I went back to the sendinblue videos or course. Everything is a delight to do and creating a campaign less painful than before and the deliverability is high. A true winner of an experience.

Vorteile

Send in Blue makes is easy to mark out and make a plan of action so you know what you want to do. From the campaign email through to the landing page, to the sign ups and all integrated nicely with my wordpress website and Elementor. As it is all in one place you can skip in and out and work on components and filter and sort the emails. Make a list of what you want and Send in Blue has it somewhere. I even took a certified course in send in blue on marketing automation using send in blue (free course).

Nachteile

The only downside to Sendinblue for me was my lack of knowledge. However Sedin blue top the rescue with their free courses. Now I invested a few days of y time doing them and in the process the light bulb came on on what I needed to do. Once I got it, those training courses were the perfect tutor, they not only taught me automation and everything else, better, they did it so I could do what I learnt in the Sendinblue dashboard. Win win

Julian
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 19.8.2020

Best value in the business

I've been doing email-centric marketing for years, and the game has changed over the last few years. If you're looking to move from an old-school platform like Mailchimp to a proper (email-centric, web-tracking) marketing automation platform, you're typically looking at expensive options (Marketo/Pardot/Hubspot/Eloqua). SendinBlue is more in line with a platform like Active Campaign, and while perhaps not as mature/feature-full, it is incredibly affordable for what it offers.

Vorteile

Fantastic contact management/filtering/segmentation
Modern web-tracking/lead-scoring capabilities
Modern marketing automation capabilities

Nachteile

A few non-core features are 'half-baked' (e.g chat widget doesn't have mobile apps for operators, who must rely on browser notifications; 'CRM' is really a bare-bones marketing-CRM, not a proper CRM that a sales team or larger organization could rely on).
Email builder could be a little more flexible (forces you to choose between raw HTML mode and page-builder mode)

Warum Brevo gewählt wurde

Needed a proper (email-centric) marketing automation solution

Zuvor genutzte Software

Campaign Monitor

Gründe für den Wechsel zu Brevo

Much better value per dollar
Michelle
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 1.8.2019

Game Changer

Overall, SendinBlue has been a huge game changer for our company. I have been doing the email marketing for over 5 years and with our previous provider it was a time-suck for little result. I'm happy that there are constantly updates and changes being made to stay current and enhance the features available. Not only has SendInBlue saved me a ton of time, it has really increased the value of our email marketing program.

Vorteile

It's overall ease of use was a big pro when I first saw it, but I think the selling point for me was the contact management capabilities. The ability to keep all of our lists in one place and be able to filter for certain contacts has changed the way that we market and has made the process of personalizing one hundred times easier.

Nachteile

Being the analytics person for the company, I am disappointed with the limited abilities of pulling our results.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Brevo gewählt wurde

It was an antiquated system with no real signs of enhancements coming. I spent hours upon hours trying to manage our contacts.

Zuvor genutzte Software

Act!

Gründe für den Wechsel zu Brevo

The overall functionality and value for the money seemed to be the best. We were interested in the upcoming abilities to A/B test at the time and I liked the contact management the most.
Andrey
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

2
Bewertet am 30.6.2021

Reliability of emailing service and deliverability

Vorteile

We have been using this tool for several cases: transaction emails (notifications and conformations ) for our software service, email marketing campaigns, Analytics&Logs. These tools are very useful for us, as we need to provide various important notifications + instant alerts. Thus, reliability with deliverability is an important metric for us. The system shows about 94% delivered emails, which is a good number. Support is also very good.

Nachteile

We often experience issues with the reliability of service. The system got down or degraded each month, sometimes twice per month. So, our notifications were delayed for a couple of hours, and our customers didn’t receive instant emails with notifications. This is not so much important for email marketing campaigns, but for the transactions, this is the #1 priority, especially if you provide your service around the world. Hope, Sendinblue will improve its infrastructure and reliability.

1 760 Bewertungen