Nutzerbewertungen im Überblick
Über HubSpot CRM
Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen und Geschäftsmetriken zu analysieren. HubSpot eignet sich für alle B2B- oder B2C-Unternehmen in einer...
Mehr erfahrenAlle Bewertungen zu HubSpot CRM Filter anwenden
Nutzerbewertungen zu HubSpot CRM durchsuchen
Alle Bewertungen zu HubSpot CRM Filter anwenden
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sales & CRM Systeme
Vorteile
In HubSpot schätze ich besonders das Segment, in dem ich alle meine Deals auf einen Blick sehen kann. Beeindruckend ist, dass ich dort genau verfolgen kann, wie lange ich nicht mehr an einem Deal gearbeitet habe und ob ich bereits Next Steps für den Deal mit oder ohne den Kunden geplant habe. Das ermöglicht es meinem Manager, einen besseren Einblick in meine Pipeline zu bekommen, und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, mich nicht ständig erklären zu müssen, was ich den ganzen Tag über mache.
Darüber hinaus ist die Pflege der Accounts äußerst einfach und ich kann schnell eine Cadence aufsetzen und an meine potenziellen Kunden senden.
Nachteile
Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich HubSpot, besonders da ich von Salesforce zu HubSpot gewechselt bin. Ich war der Meinung, dass HubSpot anfangs nicht so leistungsfähig sein könnte wie Salesforce. Jedoch habe ich mich geirrt. Für unsere Organisation erfüllt HubSpot vollkommen unsere Anforderungen und steht im Verhältnis zu den Kosten.
- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Früh eingeführt und nicht bereut
Ich arbeite bereits seit vielen Jahren und über mehrere Unternehmen hinweg mit Hubspot und empfehle es auch jungen Unternehmen weiter. Je eher es implementiert ist, desto früher und besser lassen sich Kontakte sammeln und Automatisierungen entwickeln, die Effizienz und Übersicht schaffen.
Vorteile
Die Möglichkeit individuelle Einstellungen und Flags zu implementieren, sowie der hohe Grad an Automatisierung. Für den Sales Bereich ist es sehr wertvoll Aufgaben direkt an Deals zu legen und diese mit Happylines und Zuständigkeit zu belegen. Hier wäre eine Integration in den Google Calendar noch sehr hilfreich.
Nachteile
Hubspot ist sehr preisintensiv. Dafür ist es auch umfangreich, aber gerade im Marketing Bereich fehlen hier wertvolle Funktionen im Bereich automatisierter Social Media Distribution. Es ist nicht möglich Unternehmen oder Personen zu taggen, wodurch hier weiterhin manuell Beiträge veröffentlicht werden müssen. Im Bereich der Pipeline sind die vielen Ebenen am Anfang verwirrend. Deals und Kontakte müssen auf Personen, Unternehmens und Deal-Ebene gepflegt werden.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Das beste CRM mit dem ich je gearbeitet habe
Mit dem sehr großen Funktionsumfang geht Hubspot über ein reines CRM weit hinaus und ermöglicht es, Marketing und Sales sehr ganzheitlich zu betrachten. Hervorzuheben ist der gute Support und das gute Onboarding, welches auch nötig ist, um hier erfolgreich zu starten. Dann wird man sehr lange und zufrieden mit Hubspot arbeiten.
Vorteile
Hubspot bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen, die man so braucht, und es gelingt, diese in einer Oberfläche unterzubringen, in der man sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit sehr gut zurechtfindet. Ich liebe es, damit zu arbeiten!
Nachteile
Nachdem der Start sehr einfach und auch günstig ist, ziehen die Preise dann im weiteren Verlauf (Mehr Nutzer im System, mehr Funktionen) deutlich an. Aber Hubspot ist sein Geld wert, denn es spart im Alltag viel Zeit und bringt Tools wie Social Media Planung und Newsletter-Versand gleich mit.
Die besten Alternativen zu HubSpot CRM
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
HubSpot CRM für inbound sales top nodge
Vorteile
Insgesamt überzeugt uns HubSpot CRM vor allem durch die vielseitigen Möglichkeiten, Leads bzw. Kontakte weiterzuverfolgen. Verknüpftes Marketing, automations und workflows überzeugen einfach.
Nachteile
Absolute Kleinigkeit, aber mega mega nervig bei HubSpot ist die Zuweisung von Ereignissen zu Kontakten Deals Unternehmen etc. HubSpot lernt nicht dazu. Heißt: macht man in einem Deal einen Call aus dem Tool heraus, muss man danach selbsständig anwählen, dass der Call sowohl für Deal, als auch Unternehmen, als auch Kontakt gespeichert wird. Von alleine speichert es Hubspot nur z.B. im Deal und wenn man über den Kontakt navigiert, wäre der Call von selbst nicht sichtbar.
- Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Für Eventmanagement gut geeignet
Sehr umfangreich und durchdacht. Man braucht etwas Zeit um sich in das System rein zu denken
Vorteile
Seit dem wir im Team arbeiten und Veranstaltungen organisieren, ist HubSpot das beste Tool bisher
Nachteile
Ich finde es unglaublich Umpfangreich, was gut ist aber was die Sache auch extrem kompliziert macht
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gutes CRM- und Salestool was seinen Preis hat
Sales funnel Management und Automatisierung von Leadgenerierung sowie Verfolgung funktioniert sehr gut. Die Workflows unterstützen gut und die Auswertungen sorgen für Transparenz.
Vorteile
Als CFO interessieren mich natürlich stark die Auswertungen zu KPI insbesondere zu Salesfunnel und Conversion für die Planung und Kalulation. Aus Effizienzsicht ist die Sales-Automatisierung eine gute Unterstützung.
Nachteile
Stakeholder Management und Schnittstellen zu weiteren Systemen.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Für die die beste CRM-Software
Insgesamt möchte ich Hubspot nicht missen. Es ist der zentrale Dreh und Angelpunkt meiner Kommunikation.
Vorteile
Hubspot ist sehr schnell startklar, ist sehr einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die man so braucht. Damit ist es für mich perfekt.
Nachteile
An manchen Stellen bleiben die Funktionen sehr Oberflächig, etwa im Bereich social Media. Wer hier mehr braucht, braucht speziellere Tools, für das wesentliche reichen aber die Features.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Echt Klasse Lösung - momentan noch Optimierungsbedarf beim Datenschutz
gut und einfach zu bedienen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis passt. Preismodell ist übersichtlich und kalkulierbar
Vorteile
Schnell und einfach integrierbar mit sehr guten und einfach zu bedienenden Elementen.
Nachteile
Für mich momentan einziges kleines Fragezeichen ist der DAtenschutz - soll aber durch einen europäschen Server demnächst gelöst sein.
- Branche: Rundfunkmedien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Super Tool für Marketing
Vorteile
- Super Einsicht in die Kontakte, egal ob Informationen, Marketingaktivitäten oder eben was der Kontakt selber tut
Nachteile
- Es wird sehr schnell teuer, gerade wenn man alles in HubSpot behalten möchte und nicht mit Schnittstellen wie Zapier arbeiten möchte
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
ganz ok
gut zur Übersicht der Kundendaten
Vorteile
einfach zu installieren und zu nutzen...
Nachteile
Keine gute Hey CTI Anbindung / Zusammenarbietkeine Telefonie Auswertung
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Praktisches Tool, mit vielen Anwendungen
Vorteile
Einfache und intuitive Nutzung.
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.
Nachteile
Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Anbietern
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
User-Friendly Interface
Vorteile
I liked HubSpot CRM for its user-friendly interface, powerful free tier, seamless integration with other HubSpot tools, and strong customization options. It also offers useful automation, reporting, and support, making it easy to manage and scale customer relationships.
Nachteile
The main downsides of HubSpot CRM are its potentially high cost for advanced features, complexity in pricing, and some limitations in deep customization.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
HubSpot is the go-to CRM for simplicity and for all the bells and whistles
HubSpot CRM is very quick to get set up and an essential toolkit for anyone managing clients, activity, pipelines, sales etc.
Vorteile
The biggest pro of HubSpot CRM for me is the record keeping of contact history in my contact records.
Nachteile
Sometimes all the advanced features can be a little complicated, but there is plenty of support to guide you through.
In Betracht gezogene Alternativen
ClickUpWarum HubSpot CRM gewählt wurde
A client used HubSpot and after being added to their account, I liked the more solid functionality of HubSpotZuvor genutzte Software
ClickUpGründe für den Wechsel zu HubSpot CRM
A client used HubSpot and after being added to their account, I liked the more solid functionality of HubSpot- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Unreliable Chat Support - Misleading Advertising
Terrible when it comes to support.
I wouldn't count on their live chat as it's extremely unreliable.
Vorteile
CRM features such as contacts and deals.
Nachteile
The support is terrible and oversold.
You are told if you upgrade to a paid plan you get access to 24/7 around the clock chat support - unless they are not avilable.
They may not be available due to simple reasons such as not working on weekends, holidays, or just too many enquiries.
In Betracht gezogene Alternativen
Salesforce Sales CloudGründe für den Wechsel zu HubSpot CRM
User Interface and the Sales Pipeline being user friendly.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
King of CTMs for a Reason
Overwhelmingly positive. Every client I have implemented HubSpot for has been very happy with the results and we’re able to see results as early as the first month of usage.
Vorteile
The data that you are able to get out of the system about a customer. When everything is connected correctly with all of your existing software systems and your website, you are able to provide your sales agents with extremely valuable information that they would only be able to get through a system like HubSpot. It increases the chance of closing a deal and converting a lead into a customer tenfold!
Nachteile
It would be the price. It’s a tough sale for an agency to recommend to a client who has never used a CRM before and does not understand the value of having a system like this.
- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Hubspot is the essential all-in-one system.
Professional. The whole experience is very proper with the integration team that teaches you how to use the system. We love Hubspot, it is our main core of our business now. It is where we track everything, get reports, and see how we can further track our leads, customers, and improve sales.
Vorteile
Hubspot is an all-in-one type of system. It not only connects to basically all programs and apps that you operate on, but it is very customizable for any business structure. It is simple to use & gives structure to our entire company - marketing, sales, and customer support.
Nachteile
It was a bit trucky to set up at first, to migrate everything across from our previous CRM. You have to do some custom mapping of fields, and we lost some customer notes, but the support team was very patient & helpful.
- Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Best CRM to manage your contacts
We use as the entry point for all new customers. We created a contact form on HubSpot and use this form in our tablet to record all new customers. From that we manage the relationship inside HubSpot with Outlook.
Vorteile
Its a great system to capture contact information and have all the records in one place.
Nachteile
The connection with Outlook is not great, it keeps logging out. If you do not check daily, you may miss information logged in that contact.
In Betracht gezogene Alternativen
TrelloGründe für den Wechsel zu HubSpot CRM
Much easier to use and the Dashboard and features were more attractive.- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
The difference between Salesforce and HubSpot is Night and Day
Vorteile
Coming from Salesforce, HubSpot is like night and day.
Nachteile
There are so many beta features I can't keep up. You basically have to have an agency on retainer to use HubSpot.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
CRM Review
I liked it a lot when we used it and I am considering using it when for when I start my own businesses.
Vorteile
I really like how easy it is to use especially in training. It was easy to integrate with other products.
Nachteile
I don't like that it doesn't have the ability to manage larger companies so we had to switch to sales force when our company grew for better tools.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
The 6/10 review
I have enjoyed learning more about Hubspot as I use it day to day. I would rate my experience a 6/10.
Vorteile
The fluid-like customization abilities within the app.
Nachteile
A good bit of other CRM integration tools seems to have a hard time connecting with Hubspot.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Expensive yet worth it.
Hubspot offers a comprehensive solution to complete the sales cycle. From data enrichment to renewals you can do everything within the same tool.
Vorteile
We are able to set custom content for each of our campaigns and connect them to our sales team territories all with a simple workflow.
Nachteile
Some of the usage limits are irreversible. Seasonal or time-bound actions are risky.
- Branche: Sport
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Great free tools, with great additions in Sales Starter
Using Sequences has saved a huge amount of time when it comes to following up leads. We can set an automated sequence of 5 personalised emails to send at different times if that customer doesn't get back in touch with us. This has increased our sales success and potential for sales, whilst saving time due to the automated process. The free knowledge transfer and recommendations from HubSpot are also really influential, especially for inbound marketing.
Vorteile
Keeping track of the customers that we deal with is the best thing in Hubspot for us. Each customer has a contact card created where we can add all their details, but also customise our own fields like the product prospects we have (what we are trying to sell to them), then the products they have bought (hopefully). This helps us to better understand our clients and keep on top of current users and potentials. In the Sales Starter, being able to use sequences saves a huge amount of time with email follow ups and has lead to more sales as it can automate different messages going back out to the customers if they don't reply.
Nachteile
The full integration with calendars and email is simple if you have a Gmail account, but is trickier if you have independant emails. We can get our emails synced up and use the Outlook integration well, but you can only get the Calendar integration to work if you create a full Gmail account.
In Betracht gezogene Alternativen
Salesforce Sales CloudGründe für den Wechsel zu HubSpot CRM
The free tool offering of HubSpot gave a lot more features than others on the market. We then got comfortable with the tool and expanded to Sales Starter to benefit from Sequences.- Branche: Sicherheit & Untersuchungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Best CRM Hands Down
HubSpot CRM is the absolute best sales tool on the market....and it's not particularly close. I've, unfortunately, worked for companies that use other, clunky CRMs, making it so much harder to do my job. Whether it's reporting, pipeline management, or simply contacting a client or prospect, HubSpot gives you all the tools, and then some, to crush your sales goals.
Vorteile
The ease of use is fantastic, making for a simple, hit-the-ground-running kind of user experience. I also really enjoy the use of reporting dashboards and report builder. This helps me evaluate deal activity on a detailed, property based level that helps improve our sales abilities.
Nachteile
No cons really. In my 3.5 years of using HubSpot, I've yet to hit a speed bump or find something that impedes my ability to manage and sell.
In Betracht gezogene Alternativen
Salesforce Sales CloudWarum HubSpot CRM gewählt wurde
I switched companies, and the new companies I've worked for have gone to HubSpot. It's the best CRM out there.Zuvor genutzte Software
Salesforce Sales CloudGründe für den Wechsel zu HubSpot CRM
HubSPot was chosen because it had all of the tools we needed, as well as a plethora of integrations that it allow it to connect to all other software and services we use. It's the best, plain and simple.- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
HubSpot nails the basics of CRM
Email Marketing (5x growth in influenced customers in year 1)
Lead Management (built scalable process for lead management with complex sales channel)
Pipeline Management (increased pipeline process adoption)
Vorteile
CRM software is generally cumbersome for sales reps. HubSpot software focused on UX and adoption over being able to be customized to handle every possible use case.
Mobile app is also solid.
Workflows are easy to use and powerful.
Nachteile
-Reporting capabilities are very limited (easy to get data in, difficult to summarize well to drive process adherence)
-Company to customer relationship hierarchy lacks ability to support more complex business models - and B2B companies.
Warum HubSpot CRM gewählt wurde
better UX, speed and mobile capabilitiesGründe für den Wechsel zu HubSpot CRM
Price / Value. HubSpot better match our current needs and organizational maturity. Also the benefits of running Marketing Automation and CRM from single platform.- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
HubSpot CRM - Love It
Must-Try - A Complete No Brainer
Just took the time to do a little research on the Free CRM on places Like YouTube and was pleasantly surprised at all that so many people were saying about it all
So signed up on the free entry-level programme, that has all that I need, messed about with for a bit and took the time to see what is possible to implement and execute using it and fell in love with all that the the FREE CRM solution had to offer.
Vorteile
> It is free and offers unlimited users WOW
> The Training That Is Provided With The Free CRM Solution - Great Quality Of
> The Number Of Things That CRM is Able to Offer within the Free Solution
> The Best Free Quality CRM Software Solution Out There Hands Down
Nachteile
I really can not say anything negative about this Free CRM at all.
It has been for me a complete game-changer
If they could do something a little better it could be to have a more user-friendly getting started area for the training videos