monday.com Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über monday.com

Die herausragende Kollaborations- und Projektmanagementplattform monday.com hilft Teams bei der gemeinsamen effizienten Planung und Durchführung komplexer Projekte für eine termingerechte Lieferung von Ergebnissen. Das Team- und...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,5

Nutzerbewertungen zu monday.com durchsuchen

4 827 von 4 827 Bewertungen
Sortieren nach:
Tobias
  • Branche: Verpackung und Container
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.7.2023

Bietet alle Funktionen, die die Zusammenarbeit im Team verbessert

Optisch einladen. Wirkt nicht zu überfüllt und lässt sich super gut strukturieren. Features lassen sich zu und abschalten, wodurch es genau an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Für mich deutlich besser als andere Namhafte Konkurrenten.

Vorteile

Task-Management. Die Darstellung der Aufgabenpakete innerhalb eines Projektes ist super. Man hat stehts einen Überblick darüber, was zu tun ist. Zusätzlich können alle Arten von Dateien hinterlegt werden.

Nachteile

Für Mitarbeiter, die das Tool nur selten verwenden, kann es aufgrund der vielen Funktionen zu komplex sein. Ich empfehle, Monday nur zu beschaffen, wenn täglich damit gearbeitet wird.

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Trello und Asana

Warum monday.com gewählt wurde

Mehr Funktionen. Bessere Strukturierung. Geringere Kosten. All-in-One Lösung bevorzugt.

Zuvor genutzte Software

Microsoft Teams

Gründe für den Wechsel zu monday.com

Trello hatte zu wenig funktionen. Die anderen Lösungen kamen optisch nicht so schön daher. Wobei es Preislich und von den Funktionen keine gravierenden Unterschiede gab.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 21.12.2023

Eher nein, schlechtester Service jemals

Vorteile

Wir kamen bisher recht easy damit zurecht.

Nachteile

Es ist der wahrscheinlich schlechteste Service den wir im Internet erlebt haben. Das Billing System hat die Gebühr zweimal bei uns abgebucht. Das brachte eine mehr als drei Monate Tortour mit sich. Bis heute ist es nicht geklärt. Alles wird auf uns geschoben und Service eiert mit Standartmails rum. Wir haben neben unseren Kontoauszügen auch bestätigungen unserer Bank übermittelt. Statt die 200 Euro zu überweisen wird mit dem Finance Team hin und her geeiert und vertröstet. Eine niemals endende Geschichte. Wir werden wohl wechseln. Das ist so eine Katastrophe in dem Laden.

Sascha
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 14.12.2023

Einfach und Schnall

Vorteile

Monday.com schafft dir eine offene Plattform die dir viele Möglichkeiten gibt aber gleichzeitig dich nicht mit zu vielen Dingen überflutet.

Nachteile

Die einfache Möglichkeit Objekte zu Personen zuzuordnen die keine User sind/bzw. Abhängigkeiten zu schaffen.

Die besten Alternativen zu monday.com

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 14.11.2023

Einfach und übersichtliche Bedienung

Ich habe in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Projektmanagement Tools wie Asana oder Trello gearbeitet. Aber monday.com hat mich von Anfang an überzeugt, weil es sehr modern, übersichtlich und intuitiv gestaltet ist. So macht arbeiten richtig Spaß.

Vorteile

Übersichtliche Benutzeroberfläche, einfache Erstellungen von neuen Projekten, individuelle Anpassung und Echtzeit-Updates. Aber vor allem die Kommentarfunktion unter jeder Tasks hat es uns ermöglicht, fast ohne E-Mails auszukommen.

Nachteile

Je nach Anzahl der Mitarbeiter, kann es dann irgendwann sehr teuer werden. Daher vorher genau überlegen, wer wirklich mit Monday arbeiten muss und wer nicht.

Leonard
Leonard
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.12.2022

Super Tool für CRM und Projektmanagement

Vorteile

Ich finde an Monday besonders gut, dass man nahezu alles nach seinen Vorstellungen automatisieren, integrieren und anpassen kann. Es ist eigentlich das beste allround Project Management Tool.

Nachteile

Die Funktion der Monday Docs ist noch etwas holprig.

In Betracht gezogene Alternativen

Trello und Asana
Mohammad
Mohammad
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 20.4.2023

Sehr gute Software für ein Teamarbeit

Easy to use und flexibel aber ist nicht der beste

Vorteile

Preislich finde ich top, also so solche software mit richtig viele Funktionen und Futures ist top. Außerdem es gibt noch eine kostenlose Version, und damit kann auch viele Sachen erledigen aber bestimmt kann man nicht auf alle Funktionen zugreifen.

Nachteile

Die bearbeitung von Dokumente war bei mir nicht wie erwartet und zu zweite wäre noch besser für die Leute, die nicht Englisch sprechen können.

Jana
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Gute Projektmanagementsoftware

Vorteile

Gutes, übersichtliche Darstellung, besonders bei größeren Projekten mit mehreren Beteiligten (Abteilungen) sehr hilfreich

Nachteile

Es gibt immer Verbesserungspotenzial. Einfache Verknüpfung zu anderen Programmen wäre wünschenswert.

Meike
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 15.12.2023

Super Projektmanagementtool

Vorteile

Monday lässt sich in den verschiedenen Boards perfekt auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Nachteile

Eigentlich nichts. Wir sind zufrieden und können nicht klagen

Andreas
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Monday die ganze Woche

Vorteile

Man kann sehr viel individuell gestallten und es lässt sich sehr viel auf sich selbst zuschneiden

Nachteile

Am Anfang nicht ganz leicht zu verstehen, jedoch wenn man den Dreh raus hat sei gutes Tool

Robin
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 4.11.2022

Eine Marketing-Abteilung organisiert

Wir sind sehr zufrieden mit Monday

Vorteile

Besonders gut gefällt uns die einfache Verteilung von Aufgaben sowie die Möglichkeit per Updates auch Dateien in Korrekturschleifen zu geben.

Nachteile

Leider ist die Software bei vielen Nutzern schnell etwas unübersichtlich, gerade was die Dringlichkeit der Aufgaben bzw. die zeitliche Aufteilung angeht.

Sascha
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 30.12.2022

Gutes Tool für das Projektmanagement

Insgesamt gutes Tool

Vorteile

Einfache in der Anwendung. optisch gut aufgebaut

Nachteile

Automatismen nicht immer funktionable im Betrieb

Kevin
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

3
Bewertet am 11.6.2024

Ist in Ordnung

Vorteile

Es kann recht viel, ist Hipp wenn man der Werbung glauben darf und ist recht simpel im ersten step

Nachteile

Gibt bessere All in one Tools aus meiner Sicht

Patrick
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 8.11.2022

einfache Handhabung

Unsere ToDos und das Tagesgeschäft können wir sehr gut damit händeln und untereinander Aufgaben verteilen und uns austauschen.Wir kommen sehr gut mit dem Programm zurecht!

Vorteile

tolles Design,übersichtlich zu gestalten,super verständlich

Nachteile

eine größere Farbauswahl wäre wünschenswert.

Barbara
  • Branche: Psychische Gesundheitsfürsorge
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.3.2023

Projektanagement Monday.com

Vorteile

Die Workflow-Anwendungen können in kurzer Zeit erstellt werden

Nachteile

Dass es die Software nur auf englisch gibt ist verbesserungswürdig

Rakesk
Rakesk
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.4.2024

Great Multiple Projects Planning and Easy to Manipulate.

Excellent collaboration and easy to manage various projects employees activities and also easy to handle project tasks and scheduling.

Vorteile

Invoicing and the billing capabilities with this tool are helpful and to create accurate project data reports and easy on workflow management i like the tool functionalities.

Nachteile

Simple on first configuration of features and no much training on this and nothing to dislike.

Dan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.5.2024

Unveiling the power and future of project and work management with monday.com.

It is simple to organize work and projects with monday.com.It enhance ease to track work progress.

Vorteile

Ability to plan and manage work and project more effortlessly with monday.com delights me.Again,I can execute and complete work with monday.com.It enhance real-time team collaboration.

Nachteile

I haven't experienced any downsides with monday.com as it achieves my objectives.

Anne
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

3
Bewertet am 1.5.2024

Monday.com User

Overall, I like the ability to assign tasks to other team members and see the status of each engagement in one place.

Vorteile

The ability to customize the information to include on the different boards.

Nachteile

The inability to set up daily feeds from other systems.

Jessica
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 26.3.2024

Monday.com for nonprofits

Vorteile

We are getting Monday.com for FREE, which is amazing. That's the main reason we chose it over other products. I think it's wise for monday.com to offer this, because if our employees move on to other companies after being introduced to monday.com, they are more likely to implement it there if they are already familiar with it.

I love the customizability of monday.com.

Nachteile

The time tracking feature. We are using another app for time tracking. Monday.com does a good job of tracking time for specific tasks, but we haven't been able to figure out how to track all of our time on a timesheet.

While the customizability is great, sometimes monday.com can seem a bit advanced for our small org. There are so many features to explore, but sometimes it can be overwhelming or beyond our needs.

In Betracht gezogene Alternativen

Paymo

Warum monday.com gewählt wurde

We were using the free version of asana for our 3 person team, but now we are expanding use of the app to the entire org. Monday.com was the way to go because of the pricing and the flexibility. There are also lots of great tutorials.

Zuvor genutzte Software

Asana

Gründe für den Wechsel zu monday.com

Monday.com is superior for task and project management, but we're still using paymo for time tracking & paying for that feature.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 16.5.2024

MDC makes your daily project management easier

Overall experience is good because it has a lot of features that kind of allows us to find all the information that we need regarding projects in one place. be it the tracking , movement of project and planning the delivery.

Vorteile

Project Planning, Scheduling and tracking for each members of the team. allows me to navigate through and identify the workload and capacity of the team.

Nachteile

Lot of features so it takes a lot of time just to put in all the information manually regarding projects in the tool.

Jay Harry
Jay Harry
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 28.5.2024

Transform Your Team’s Productivity with Monday.com

Vorteile

What I liked most about Monday.com is its intuitive and visually appealing interface. It’s so easy to get started and see everything at a glance. The customization options are fantastic – you can tweak the boards to fit your specific needs, which makes it feel like it was designed just for you. The integrations with other tools like Slack, Google Drive, and Outlook streamline workflow and communication, saving loads of time.

Nachteile

What I liked least about Monday.com is its pricing structure. It can get a bit pricey, especially for smaller teams or startups on a tight budget. Also, while the platform is feature-rich, it can feel overwhelming at first with so many options and settings to configure. A bit of a learning curve for new users, but once you get the hang of it, it's smooth sailing.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 17.4.2024

Task Control with Monday

Very friendly and easy to use, it allows you to keep a history of all the activities that are related to a task

Vorteile

How easy it is to manage tasks, it seems like you were updating an Excel sheet, being able to import the tasks.

Nachteile

That you sometimes get lost between tasks, because the tasks move very quickly with the cursor, you can move an activity from one task to another without realizing it

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 25.5.2024

Streamlining Project Management for a More Productive Workflow

Vorteile

Monday.com has been an invaluable tool for managing my projects and staying organized. The intuitive interface and customizable boards make it easy to track progress, collaborate with clients, and keep tasks on schedule. Automations have saved me time, allowing me to focus on the creative aspects of my work. Integrations with other tools like Slack and Google Drive have further streamlined my workflow, making project management a breeze.

Nachteile

Monday.com's pricing can be a bit high for small businesses, assess your needs and choose the right plan.

Sascha
Sascha
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 1.6.2024

Effective Project Planning Software

Overall, the software is excellent for project planning and control. It allows for detailed planning and provides a clear overview.

Vorteile

What we like most is that the software is easy to use, visually well-designed and clear. It offers many integrations, such as Office 365, and the automation features are easy to set up.

Nachteile

From our perspective, improvements could be made with better AI features and by providing more and better templates.

Nikola
Nikola
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 30.5.2024

Saves a lot of time

It was a really nice switch from Excel and Teams - Monday.com had all the Teams management/tracking features and more. It was really intuitive and easy to use so our weekly meetings became more pleasant.

Vorteile

Saves a lot of time, it's easier to use and manage than softwares such as Teams or Excel spreadsheets that we've used before, interface is really intuitive and it has lots of features.

Nachteile

Cost - it was too expensive so it wasn't bought by our company in the end.

Brendon
Brendon
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.2.2020

Complex or complete?

Clever marketing brought us here, and so far the depth of the product has lived up to the hype. Monday's development is moving a good direction - if they can wean users off of email they might help me get more team buy-in.

All said, if you have a strong, vocal PM that won't accept any deliverables that didn't go through the software, this may be all that is required.

Vorteile

We chose this for the depth of the product, the vision of the company, and the support system. I am quite happy with the product for the time being - options, configurations and communication tools abound, and the different ways of visualizing project data are extremely helpful and open our company to opportunities.

Nachteile

I have used an immense variety of project management software in my time, and all bring something to the table. Monday brings everything to the table, but the table gets too full. The sheer complexity of the offerings has kept many of my users away, and often I am in the position where I am attempting to rope members back into the software in order to not have to duplicate my reporting. Intimidated by the product, they fall back to inundating the team with email. I don't quite have a picture of how I can fully build out dozens of client folders, each with 10+ boards, each board with 4-5 groups of 1-+ "pulses" each, without anything falling through the cracks, and still knowing that progress is being made. This may be an educational thing on my part.

In Betracht gezogene Alternativen

Avaza, Trello und Asana

Gründe für den Wechsel zu monday.com

We chose it for the depth, and the spreadsheet-style pulses.
4 827 Bewertungen