HubSpot Marketing Hub Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist eine führende Wachstumsplattform. Über 52.000 Kunden in mehr als 100 Ländern nutzen die herausragende Software, den Service und den Support von HubSpot, um die Art und Weise zu verändern, wie sie Kunden anziehen,...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2
Funktionen
4,4
Bedienkomfort
4,3
Kundenbetreuung
4,4

Nutzerbewertungen zu HubSpot Marketing Hub durchsuchen

5 927 von 5 927 Bewertungen
Sortieren nach:
Andreas
Andreas
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.10.2020

Mit HubSpot habe ich meine Marketingstrategie erleichtert und das gesamte Team, die Tools und...

Das Beantworten von E-Mails, das Senden von Begrüßungsnachrichten oder die Versendung von E-Mails kann sehr zeitaufwändig und ermüdend sein, wenn dies manuell geschieht. In Fällen, in denen die Benutzerzahl zu groß ist, könnte es sogar unmöglich sein. Die beste Lösung für diese Probleme ist die Verwendung von HubSpot.

Vorteile

Bei der Automatisierung des Marketings verlassen wir uns auf das individuelle Verhalten zur Anpassung von E-Mails, Inhalten und Angeboten. Automatisieren Sie E-Mail-Kampagnen, um unseren Interessenten zu helfen, den Funnel zu durchlaufen und qualifiziertere Absatzmöglichkeiten zu generieren. Es werden auch besondere E-Mails erstellt, ohne dass Codes geändert werden müssen. Sie können zwischen einem Dutzend verschiedener Aktivierungen, Bedingungen und Aktionen wählen, um die entsprechenden E-Mails zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden zu senden. Aber das Beste von allem ist, dass jeder Workflow, den die Software erzeugt, mit einem klaren Ziel verknüpft werden kann, so dass wir immer wissen, ob unsere E-Mails korrekt funktionieren. Da die Workflows Teil der vollständig integrierten Marketing-Plattform sind, verfügt sie auch über die Tools, um unsere Datenbank zu erweitern.

Nachteile

Die Vermarktung kann ein komplexer Prozess werden, abgesehen von den wirtschaftlichen Kosten, die durch ihre Nutzung entstehen. Auch bei so vielen Instrumenten laufen wir Gefahr, uns auf eines zu konzentrieren und viele automatisierte Marketingmöglichkeiten auszulassen, und wir würden für Funktionen bezahlen, die wir nicht nutzen. Darüber hinaus haben alle Tools für automatisiertes Marketing ihre Basis in der Segmentierung von Leads, und ihre Funktion besteht darin, Informationen über diese Nutzer zu sammeln, um ihnen bestimmte Inhalte zu liefern. Das Problem dabei ist, dass diese Informationen oft nicht immer genau genug sind und dazu führen könnten, dass wir Inhalte zur falschen Zeit an nicht geeignete Personen liefern und dann nichts bekommen, was uns oder dem Kunden bei seiner Entscheidungsfindung oder der betreffenden Marke bei ihrem Wachstum nützt.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 14.11.2023

All-in-One Software für alle KMU

HubSpot ist für mich absolut empfehlenswert, weil es ein top Preis-Leistungsverhältnis hat und nicht nur ein Tool ist. HubSpot unterstützt Unternehmer sehr viel mit Content Marketing und hilft dabei, wie man als Unternehmer und Unternehmen online schnell wachsen kann.

Vorteile

Die Software bietet alles was man braucht, um sein Unternehmen (oder Firma) zu digitalisieren. Gerade für Freelancer, Einzelunternehmer und Selbständige bietet HubSpot bereits eine kostenlose Version an, mit der Websites, Landingpages und Kontakte verwaltet werden können. Aber auch die große Community, die es bereits weltweit gibt, ist sehr hilfreich, wenn man Hilfe benötigt.

Nachteile

Die Lernkurve ist definitiv nicht zu unterschätzen. Aber auch dafür bietet HubSpot jede Menge Schulungen und Zertifizierungen an, um das Beste aus HubSpot zu holen.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM, Salesforce Marketing Cloud und Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Die Benutzeroberfläche, die Performance und das Preis-Leistungsverhältnis haben mich am Ende davon überzeugt, dass ich HubSpot nutze und mit sehr gutem Gewissen anderen empfehlen kann.
Lisa
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 12.4.2022

Ohne Tricks kommt man nicht weiter

ok

Vorteile

Die Software ist sehr einfach zu benutzen.

Nachteile

Wenn man etwas umsetzten möchte stößt man sehr oft an Grenzen. Kundensupport ist zwar schnell aber sie nutzen tricks im pricing system um mehr Geld rauszuholen.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign, SocialPilot und Mailchimp

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

Job Wechsel

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

War nicht meine entscheidung.

Die besten Alternativen zu HubSpot Marketing Hub

Antje
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 14.7.2023

HubSpot ist für jedermann und auch für das kleinste Unternehmen, bestens geeignet

Vorteile

Aufgrund der Möglichkeiten eine schnell zu verstehende CRM Datenbank mit vielen Funktionen und Möglichkeiten. Für den Start war die kostenfreie Version total in Ordnung. Nach einer Einarbeitungszeit empfiehlt es sich in eine kostenpflichtige Version zu wechseln.

Nachteile

Ich denke die Analysetools sind noch ausbaufähig. Grundsätzliche Auswertungen sind Problemlos möglich, aber mehr Tiefe/Details, wären gerade auch für größere Unternehmen von mehr Interesse

Gregor
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 18.12.2021

Eine gute Plattform mit vielen Funktionen

Insgesamt entfaltet der Marketing-Hub seine Stärke dann, wenn man Hubspot als CRM nutzt und eine Lösung braucht, die vom Newsletter bis Social Media alles bietet. Wenn es tiefer ins detail gehen soll kommt man an weitren Tools aber nicht vorbei.

Vorteile

Im Rahmen einer HubSpot Lizenz nutze ich den Marketing Hub für die Social Media Planung, die Kampagnen Auswertung und Mail-Kampagnen. Ein Vorteil ist es sicher, hier alle relevanten Funktionen an einem Ort gesammelt zu haben.

Nachteile

Leider sind im Bereich Social Media die Features begrenzt, so sind nicht alle Post-Typen für (beispielsweise) Linkedin über Hubspot anlegbar.

Julian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 29.11.2022

Schulterschluss für vollständige Integration mit CRM (Sales Sub)

Vorteile

HubSpot Marketing Hub integriert sich sehr gut in das gesamte CRM Portfolio. Es wird darüber super leicht, leads ganzheitlich zu bertrachen, verstehen und nachzuverfolgen. Insofern erfüllt HubSpot an dieser Stelle unsere Anforderung komplett.

Nachteile

Am Ende des Tages kann HubSpot sehr sehr viel, aber das macht es auch nicht umbedingt simpler. Für uns steht aber Aufwand und Nutzen in einem bombigen Verhältnis - gibt halt viel.

Christian John
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.12.2022

Gutes Tool auch zum Lernen

Ich habe einige kleinere Schulungen mit gemacht und war von der Einfachheit des Kurses und der Umsetzbarkeit begeistert.

Vorteile

Innerhalb von HubSpot hat man verschiedene Möglichkeiten, der Strategieverwaltung. Neben der einfachen Handhabung, kann man ebenfalls kostenlose Schulungen besuchen und neue Techniken erlernen.

Nachteile

Viele Kurse sind nur auf Englisch verfügbar, dies ist für einen geübten Sprachler weniger problematisch, für andere aber eine Herausforderung.

Jana
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 27.11.2023

Gute Funktionieren, stolzer Preis

Vorteile

Viele interessante Analysemöglichkeiten

Nachteile

Sehr teuer. Muss man in der Leadgenerierung erstmal wieder reinholen.

Sacide
Sacide
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 9.5.2024

Best for Email Marketing

Vorteile

I like to manage everything related with our marketing efforts under one roof.

Nachteile

The result file formats needs to be more diverse to be compiled.

Giovanni
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.4.2024

A great tool for lead generation and campaign analysis

Vorteile

The automation and visibility are the greatest features that HubSpot Marketing Hub can offer to your company. It is really easy to use and maintain, whether you have a small or a larger marketing (or lead generation) team. You can keep track of everything that's happening in every active or past campaign with just a few clicks.

Nachteile

Although HubSpot offers solutions for every stage of lead generation and management, tracking a lead from a campaign through the sales pipeline once its deal card is created is not straightforward. While it is possible with the right skills and advanced knowledge, it will require a learning curve and some time to refine the results.

George
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 28.3.2024

Great Email Marketing tool for all

Vorteile

One of the most appealing aspects of HubSpot Marketing Hub is its comprehensive suite of tools designed to streamline and optimize marketing efforts. From lead generation and email marketing to analytics and automation, HubSpot offers a cohesive platform that caters to the diverse needs of marketers. The user-friendly interface simplifies tasks, allowing users to create campaigns, manage contacts, and track performance with ease.

Nachteile

One of the drawbacks of HubSpot Marketing Hub is its pricing structure, which may be prohibitive for smaller businesses or startups with limited budgets. While the platform offers extensive features, access to certain advanced functionalities often requires higher-tier subscriptions, potentially pricing out smaller organizations.

Additionally, some users have noted a learning curve associated with fully utilizing HubSpot's capabilities, particularly for those new to marketing automation software

Brianna
Brianna
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 26.2.2024

Professional Marketing Hub - Great But Very Expensive

Good, user friendly, automated, and appreciate being able to integrate with almost all (if not all) of the other tech stack elements we use.

Vorteile

All in all--Hubspot's Marketing Hub (Professional suite) is fantastic. you can integrate landing pages, blogs, social media, email marketing and campaigns, and design / track your SEO strategy all on one platform. It's relatively user friendly (once you have your team trained to use it) and Hubspot's industry status means that it can be integrated with *most* other apps, platforms, or services.

Nachteile

It's wildly expensive. We're currently leveraging a great startup discount for the Marketing Hub--once that discount is finished, we may not be able to justify the great all-in-one solution for the cost. Instead, we'll look to hack together a similar solution with varied 3rd party apps. A headache to be sure, but Hubspot's full cost Marketing suite is really only designed for large-scale enterprise use. (The cost is astounding.)

In Betracht gezogene Alternativen

Klaviyo und Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Have previous experience using the Professional Marketing Hub with another team and knew its full capacities were what we wanted and planned to use.
Anthony
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.5.2024

Constantly improving, but expensive

Vorteile

I've always viewed Hubspot as a very easy to use product, targeting the typical marketing users. But over the years they've added some great features and reporting, and are continuing to do so with acquisitions and AI.

Nachteile

Using it alongside Salesforce, it's going to get expensive. It's the kind of product that starts out cheap but every add-on is going to add additional costs. User seats, marketing contacts, number of reports - everything results in an uplift to your monthly bill.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 2.5.2024

HubSpot for Marketing Campaigns is the perfect tool to don't waste your money

So far it has been a good tool for me and for the companies I have worked with. I have not tried all the tools that offers but overall it is a good deal.

Vorteile

its ability to provide personalized communication, which helps businesses connect with their audience on a more personal level. This personalized approach can lead to higher engagement and better relationships with customers. You decide what to communicate with your audience and Hubspot brings it to the next level.

Nachteile

I have tried the mobile app but it was not very user friendly

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marktforschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 25.4.2024

Getting more expensive

Vorteile

I like that we can reports and send marketing emails and setup marketing automations.

Nachteile

The least thing I like most about HubSpot is, it's getting more and more expensive. To the point, that we will have to move our CRM elsewhere.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Sport
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 29.4.2024

HubSpot Marketing Hub Review from a regular user

Overall great, helps me to capture leads through forms, landing pages, and calls to action embedded on my company's website. Also helps me to automate repetitive marketing tasks, such as sending follow-up emails, scheduling social media posts, and triggering workflows based on user behavior.

Vorteile

It provides me a centralized platform for managing multiple marketing activities, eliminating the need for using separate tools or platforms for different tasks.This streamlines workflows and improves efficiency for marketing teams.

Nachteile

Hubspot is a bit pricy tool, and it takes quite amount of time to learn this platform efficiently

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Einzel- & Familiendienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 26.3.2024

Easy but expensive in the long run

Vorteile

You may pick HubSpot as your first CRM and email marketing tool and learn very quickly. It's powerful and easy to use at the same time. It has an extensive list of integrations.

Nachteile

In the long run, it can be quite expensive. The offer many things but are not included, they are add-ons. Like SMS, toll numbers, and dedicated domain.

Norberto
Norberto
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 4.4.2024

Great CRM tool

It's a one stop service hub for everything related to sales, marketing and client management

Vorteile

Very easy to set up with any email account service

Nachteile

Sometimes it logs off and you have to log back in, nothing serious really

Verifizierter Rezensent
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 17.9.2019

Great Marketing Automation Tool for Small Teams

HubSpot allows us to communicate with our database, create landing pages, website form, and track what people are doing on our website. It gives us great insight on who is interested in learning more about our company and makes it simple for us to communicate with prospects.

Vorteile

I love the marketplace for email templates, landing page templates, etc. As a small company, we do not have the resources to build out our own templates from scratch so this is extremely helpful. Their support is pretty top-notch! Everytime I reach out, they are very responsive and I've even had some people go above and beyond for support. This is so helpful to me and my team.

Nachteile

The reporting functionality is limiting and the workflows seem more like workarounds rather than a true integration functionality. It's very difficult to pull some basic reports on form submission and I am unable to pull a report for multi-channel attribution. We use the workflows to integrate with Salesforce and it honestly feels like a workaround rather than a true integration set-up. If you're editing a workflow and something going wrong, you have the potential of impacting your whole database. Their social media publishing abilities are limited. It's not a main reason why we use this so we rely on something else for social.

In Betracht gezogene Alternativen

Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

HubSpot was much cheaper. We did not feel we had a team big enough to roll out Marketo.
Matthew
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 12.11.2019

Well rounded and easy to use

Vorteile

HubSpot Marketing Hub is intuitive. Ease of use is one of the primary reasons to consider HubSpot. It's easy to set up, configure and integrate with other applications. I do like that I can train others to use it across sales and marketing and empower them to take on responsibilities rather than having to ask me to set up or execute specific tasks in the tool.

Nachteile

ABM abilities are limited but they are working on added capabilties fairly regularly. There are better solutions for ABM in the marketplace for sure, but I would like to use one tool for B2B marketing automation if possible.

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

HubSpot was easier to use than Pardot and had a few additional features that we wanted. One of those was the ability to customize email and landing page templates and then use those over and over, or importing HTML templates for use.

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

We had several internal users test all tools in consideration and aligned on the idea of usability would enable the team to move quickly and distribute the workload. HubSpot was also able to meet out budget parameters with first year discounts.
Hale
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.7.2020

Everything under one roof.... and amazing customer support.

Vorteile

Hubspot is pretty easy to set up and offers a view across your entire organization from Marketing to Sales to Customer Success.
Before switching to Hubspot we were using tons of different tools that weren't integrated which causes things to fall between the cracks. The best thing about Hubspot is having everything right in one place. Also, Hubspot's customer support is really amazing. You can get someone on the phone in minutes which is so important when you are trying to deliver things under a deadline.

Nachteile

I feel that Hubspot's Landing Page builder is not as good as they claim for people without web design skills.
If you are a web designer with knowledge of html & css you will probably like it, but if you don't have those skills you will be limited with what you can do with their landing page builder.
Hubspot claims that it is a drag and drop builder, but that's not really the case.
We eventually stopped using Hubspot's Landing Page Builder and switched to Unbounce for landing pages which is much easier.

Brent W
Brent W
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 29.4.2021

Love HubSpot Marketing Hub - Dislike the way they handle contacts

My overall experience was positive and it covered 99% of our requirements.

Vorteile

HubSpot is fantastic and the MarketHub handles everything we do including Social Media, Ads, and emails. I love that we can easily create landing page that work with an email, track users and even add a code to our website to track where users have been on our site (Registered users)

Nachteile

The way they use contacts made the product VERY expensive. I would prefer to see a large bucket of users along with a way to keep users in our account when we don't use them for marketing. It was a significant cost to load users and then never market to them. I understand they maybe making some changes at this time but we chose to leave because of this cost.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

The cost of HubSpot was the only reason we switched

Zuvor genutzte Software

ActiveCampaign

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

It was the easiest to use
Derrick
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.2.2022

HubSpot solves all the major pain points for online marketers.

We now have greater control of our blog and website content from an SEO point of view. We use Wordpress and have started shifting our blog/articles to the HubSpot platform. Overall, we are very happy to invest time in optimizing how we use HubSpot's vast feature set.

Vorteile

The combination of content creation and marketing automation tools helps manage both the website SEO and email marketing components of our marketing plan.

Nachteile

Getting access to some variables for use in email template creation could be a little easier. The editor is super easy and powerful but accessing variables of our HubSpot users isn't available. (e.g. a sales rep's phone number). I also don't like that the administrator can't update their users' email signatures.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

Warum HubSpot Marketing Hub gewählt wurde

We used Pardot from 2011 until 2021. We chose Pardot in 2011 over HubSpot and Marketo. While HubSpot had a lot to offer in 2011, they had a long ways to go to meet our needs. Fast forward 10-years and HubSpot has added a ton of features and it was time to switch.

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

We felt a bit "painted into a corner" with Pardot. I'd be happy with Pardot today but not as happy as I am with HubSpot. I will keep an eye on Pardot as Salesforce has been evolving the product. The content creation tools in HubSpot were a major reason for us to switch.
Joseph
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.4.2023

One of My Favorite Day-to-Day Tools

Generally, Hubspot helps me accomplish a lot in my day to day. It helps generate leads for my business and orchestrate a lot of complex marketing activities. It has its hiccups and limitations but generally support is good as well.

Vorteile

Hubspot is very easy to use and intuitive. I am constantly creating new workflows, creating new contact properties, and setting up marketing campaigns and lead-capture events. I think its a tool that looks nice and I enjoy working with it daily for the most part. Would recommend for those who will be doing email marketing, social media advertising, lead generation, list building, complex marketing orchestration or ABM, and things of that nature.

Nachteile

The biggest con is battling our email delivery health and quarantined contacts. The lead scoring, list building, reporting, workflow triggers, and some of the lead tracking have limitations. There are a few pieces of functionality that I need that is not in the system. But every business is different and it can be hard to cater to the thousands of use cases necessary for everyone. We can mostly survive without these things even though we'd prefer them. Also, our integration with SalesForce got messy pretty fast so maintenance is a must.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp und Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

Easy to set up, seemed less complex, and had reasonable pricing.
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.11.2023

The last marketing tool you'll need

I think the marketing hub plus the sales hub are priceless if integrated well. The best results from campaigns I ever had is when we were able to use this tool across the whole company.

Vorteile

Hubspot allows all your marketing efforts to be managed as an easy CSM to power all the lead and customer information as a CRM. The automation and event triggering with the product work wonders once its done well.

Nachteile

It can feel expensive if the rest of the company is not using its products as you need to create a hybrid model to track everything and that makes it sometimes worthless

In Betracht gezogene Alternativen

Pipedrive und Salesforce Sales Cloud

Zuvor genutzte Software

Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu HubSpot Marketing Hub

I had already have excellent past experiences using hubspot and I know exactly how to execute my marketing playbook with it. Also its support is fantastic. Super easy to get ahold of them and resolve any issue.
5 927 Bewertungen